• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wintersport

Biathlon: Groß beendet Engagement in Russland - Zukunft in Österreich?

  • Aktualisiert: 30.04.2018
  • 11:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/ Kosecki
Anzeige

Der viermalige Biathlon-Olympiasieger Ricco Groß hat das Ende seiner Amtszeit als Trainer der russischen Männer bestätigt.

Ruhpolding - Der viermalige Biathlon-Olympiasieger Ricco Groß hat das Ende seiner Amtszeit als Trainer der russischen Männer bestätigt. "Es war eine interessante, ereignisreiche Zeit. Sie war nicht unerfolgreich und doch mit dem Schlusspunkt Olympische Spiele und deren unschönen Begleiterscheinungen unbefriedigend", sagte der 47-Jährige.

Aufgrund des Doping-Skandals hatte Groß im Februar in Pyeongchang auf seine besten Skijäger um Anton Schipulin verzichten müssen. Sie waren im Vorfeld von den Winterspielen ausgeschlossen worden, das russische Team konnte somit nicht einmal eine Staffel aufbieten.

Anzeige

Groß mit "interessanten Anfragen"

Maigurow sieht keinen Neuanfang durch neuen Präsidenten
News

IBU-Vize Maigurow: Kein Neuanfang nur durch neuen Präsidenten

Wiktor Maigurow geht nicht davon aus, dass beim skandalumwitterten IBU ein Neuanfang allein durch die Inthronisierung eines neuen Präsidenten gelingt.

  • 19.04.2018
  • 14:50 Uhr

"Ich habe in den drei Jahren viel gelernt und danke dem Verband für das Vertrauen. Nun aber schaue ich nach vorne und sehe spannenden Zeiten entgegen", sagte Groß, der zuletzt als neuer Trainer der österreichischen Männer gehandelt worden war.

"Ich habe interessante Anfragen und werde zeitnah eine Entscheidung über meine künftige Aufgabe treffen", sagte der neunmalige Weltmeister.


© 2024 Seven.One Entertainment Group