• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Biathlon: Österreicher Landertinger wird an Lendenwirbelsäule operiert

  • Aktualisiert: 13.09.2017
  • 16:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der ehemalige Biathlon-Weltmeister Dominik Landertinger muss unter das Messer.

Wien (SID) - Der ehemalige Biathlon-Weltmeister Dominik Landertinger muss unter das Messer. Der Österreicher wird sich am Donnerstag einem Eingriff an der Lendenwirbelsäule unterziehen. Das teilte der österreichische Skiverband (ÖSV) mit. Ob der 29-Jährige für die Olympischen Winterspiele im kommenden Februar in Pyeongchang/Südkorea ausfällt, steht noch nicht fest.

"Mir ist es so richtig eingeschossen. Nach einer genaueren Untersuchung und Rücksprache mit den Ärzten und der sportlichen Führung habe ich mich jetzt zu diesem Schritt entschlossen", sagte Landertinger.

Der Tiroler, der 2009 WM-Gold im Massenstart gewonnen hatte, laboriert nach ÖSV-Angaben seit knapp einem Jahr an Bandscheibenproblemen, die in der vergangenen Woche wieder akut geworden sind.


© 2024 Seven.One Entertainment Group