• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Doll forsch: "Wollen Fourcade und Bö mehr ärgern"

  • Aktualisiert: 29.11.2018
  • 10:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die deutschen Biathleten wollen in der am Sonntag beginnenden Weltcup-Saison Martin Fourcade und Johannes Thingnes Bö häufiger Paroli bieten.

Frankfurt/Main (SID) - Die deutschen Biathleten wollen in der am Sonntag beginnenden Weltcup-Saison den beiden Dominatoren Martin Fourcade (Frankreich) und Johannes Thingnes Bö (Norwegen) häufiger Paroli bieten. "Wir im deutschen Team haben uns vorgenommen, die beiden mehr zu ärgern", sagte Sprint-Weltmeister Benedikt Doll (Breitnau) dem Nachrichtenportal t-online.de.

Fourcade hatte in der vergangenen Saison neun Siege gefeiert und zum siebten Mal nacheinander den Gesamtweltcup gewonnen. Einziger ernstzunehmender Rivale war Bö, der acht Saisonerfolge einfuhr und am Ende knapp hinter Fourcade den zweiten Rang belegte. Bester Deutscher war Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) als Vierter.

"Fourcade und Bö waren in der vergangenen Saison total dominant. Wenn Martin und Johannes perfekte Rennen abliefern, ist es sehr schwer, sie zu schlagen", sagte Doll: "Aber: Neue Saison, neues Glück!"


© 2024 Seven.One Entertainment Group