• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wintersport

Dritter in Antholz: Peiffer beschert Biathleten ersten Podestplatz des Jahres

  • Aktualisiert: 19.01.2018
  • 15:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Arnd Peiffer hat den deutschen Biathlon-Männern den ersten Podestplatz im Olympia-Jahr beschert.

Antholz - Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) hat den deutschen Biathlon-Männern den ersten Podestplatz im Olympia-Jahr beschert.

Genau drei Wochen vor der Eröffnung der Winterspiele in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) bot der 30-Jährige im durch schwierige Windverhältnisse geprägten Sprint über 10 km beim Weltcup in Antholz/Italien eine fehlerfreie Vorstellung und lief auf Rang drei.

Anzeige

Bö siegt vor Fourcade

Sichert sich den Sieg im Sprint: Laura Dahlmeier
News

Biathlon: Dahlmeier Zweite im Sprint von Antholz

22 Tage vor den Winterspielen in Pyeongchang sicherte sich Laura Dahlmeier beim Sprint von Antholz (Italien) den zweiten Platz.

  • 18.01.2018
  • 15:42 Uhr

"Heute war es nicht ganz einfach, da bin ich etwas stolz, dass es geklappt hat. Liegend hatte ich keinen schlechten Wind, stehend habe ich mich ordentlich zusammengerissen", sagte Peiffer am ARD-Mikrofon: "Es war nicht mein bester Lauftag, da habe ich mich durchquälen müssen."

Auf den Sieger Johannes Thingnes Bö (Norwegen/1 Fehler) fehlten dem früheren Weltmeister 42,2 Sekunden, der sechsmalige Gesamtweltcupsieger Martin Fourcade (0/+12,8) wurde Zweiter. Der Franzose baute mit seinem 16. Podestplatz nacheinander seine beeindruckende Rekordserie aus.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Doll auf Rang 13

Der amtierende Sprint-Weltmeister Benedikt Doll (Breitnau) musste zwar viermal in die Strafrunde, wurde als 13. dennoch zweitbester Deutscher. Erik Lesser (Frankenhain), der den Skijägern des Deutschen Skiverbandes (DSV) mit zwei dritten Plätzen die zuvor einzigen Podestplatzierungen des Winters beschert hatte, erreichte nach drei Strafrunden Platz 15.

Simon Schempp (Uhingen), der fünf seiner zwölf Weltcupsiege in Antholz gefeiert hatte, leistete sich ebenfalls drei Fehler am Schießstand und kam auf Platz 20. Johannes Kühn (Reit im Winkl/3) verpasste als 19. knapp die zweite Teilnorm für die Olympischen Spiele, Roman Rees (Schauinsland/2) landete bei seinem ersten Start in Antholz auf Rang 29.

Fortgesetzt wird der letzte Weltcup vor dem Saisonhöhepunkt am Samstag mit den Verfolgungsrennen (ab 13.15 Uhr/ARD und Eurosport), bei den Frauen geht Weltmeisterin Laura Dahlmeier als Zweite in die Loipe. Zum Abschluss finden am Sonntag (ab 12.30 Uhr) noch die beiden Massenstart-Wettkämpfe statt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group