• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Einfach treiben lassen": Dahlmeier will die Welt bereisen

  • Aktualisiert: 19.05.2019
  • 11:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJONATHAN NACKSTRAND
Anzeige

Die zurückgetretene Biathlon-Königin Laura Dahlmeier (Partenkirchen) will ihre neu gewonnene Zeit für eine ausgiebige Tour um den Erdball nutzen.

Garmisch-Partenkirchen (SID) - Die zurückgetretene Biathlon-Königin Laura Dahlmeier (Partenkirchen) will ihre neu gewonnene Zeit für eine ausgiebige Tour um den Erdball nutzen. "Ich hätte mal richtig Lust auf eine Weltreise über mehrere Monate", sagte die 25-Jährige der Bild am Sonntag: "Ohne Termine und Trainingspläne. Sich einfach treiben lassen, ohne schlechtes Gewissen, dass man sein Stabilitäts-Training verpasst hat."

Die Doppel-Olympiasiegerin und siebenmalige Weltmeisterin hatte am Freitag etwas überraschend ihren Rücktritt vom Leistungssport erklärt. Auf Facebook veröffentlichte sie am Sonntag ein Bild, das sie bei einer Schneetour in den Bergen zeigt. "Ich bin zwar jetzt Sportrentnerin, aber beim Rentnersport bin ich noch nicht angekommen", schrieb Dahlmeier dazu.

Bundestrainer Mark Kirchner sprach in den Zeitungen der Mediengruppe Thüringen derweil von einem Schritt, "den wir zu respektieren haben. Sie war immer eine Querdenkerin und hat ja schon länger darüber nachgedacht." Für die potenziellen Nachfolgerinnen sei es laut Kirchner "natürlich nicht einfach, an Lauras Erfolge anzuknüpfen".


© 2024 Seven.One Entertainment Group