• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Medien: Razzia in Zentrale des Biathlon-Weltverbandes

  • Aktualisiert: 11.04.2018
  • 10:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Österreichische Ermittler haben Medienberichten zufolge die Zentrale des Biathlon-Weltverbandes IBU in Salzburg durchsucht.

Salzburg (SID) - Österreichische Ermittler haben Medienberichten zufolge am Dienstag die Zentrale des Biathlon-Weltverbandes IBU in Salzburg durchsucht. Der Grund für die Razzia wurde dabei zunächst nicht bekannt, spekuliert wurde über einen Doping-Zusammenhang. Möglich ist allerdings auch eine Durchsuchung im Zusammenhang mit Razzien bei diversen Firmen, die mit den Rechten zur Übertragung von Sportveranstaltungen zu tun haben. Diese hatten Ermittler der Europäischen Union (EU) am Dienstag durchgeführt.

Auf SID-Anfrage verwies die IBU auf eine Pressemitteilung, die noch am Mittwoch veröffentlicht werden soll. Die zuständige zentrale Staatsanwaltschaft zur Verfolgung von Wirtschaftssachen und Korruption in Wien wollte die Berichte zunächst nicht kommentieren.

Die IBU war in der Vergangenheit immer wieder für ihre vermeintlich zu lasche Vorgehensweise im Anti-Doping-Kampf kritisiert worden. So boykottierten zahlreiche Nationen zuletzt beispielsweise das Weltcup-Finale, das die IBU trotz des russischen Dopingskandals im sibirischen Tjumen steigen ließ.


© 2024 Seven.One Entertainment Group