• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bob-EM: Johannes Lochner holt vierten EM-Titel in Folge

  • Aktualisiert: 04.01.2020
  • 22:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMARK RALSTON
Anzeige

Johannes Lochner (Stuttgart) hat sich bei der Bob-EM in Winterberg zum vierten Mal in Folge den Titel im Vierer gesichert.

Winterberg - Johannes Lochner (Stuttgart) hat sich bei der Bob-EM in Winterberg zum vierten Mal in Folge den Titel im Vierer gesichert. Der 29-Jährige fing den nach dem ersten Durchgang führenden Olympiasieger Francesco Friedrich im zweiten Lauf noch ab. Im Ziel lag Lochner zwei Hundertstelsekunden vorne. Den deutschen Dreifachsieg machte Nico Walther (beide Oberbärenburg/+0,22 Sekunden) als Dritter perfekt.

Im reinen Weltcup-Rennen am Freitag hatte Friedrich den Viererwettbewerb noch gewonnen, Walther war bei seiner Rückkehr nach Brustwirbelverletzung Zweiter geworden.

Europameisterschaften werden im Bobsport stets im Rahmen von Weltcup-Rennen ausgefahren, zur Vergabe der EM-Medaillen werden die Nicht-Europäer aus dem Ergebnis genommen. Am Samstag war das Weltcup-Treppchen aber identisch mit dem EM-Podest. Bester Nicht-Europäer war der Kanadier Justin Kripps als Sechster.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group