• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bob: Walther erneut deutscher Meister im Zweier

  • Aktualisiert: 27.10.2018
  • 16:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMARK RALSTON
Anzeige

Bob-Pilot Nico Walther (Oberbärenburg) hat zum dritten Mal die deutsche Meisterschaft im Zweier gewonnen.

Winterberg (SID) - Bob-Pilot Nico Walther (Oberbärenburg) hat zum dritten Mal die deutsche Meisterschaft im Zweier gewonnen. Der Olympia-Vierte setzte sich am Samstag in Winterberg mit Anschieber Paul Krenz vor Johannes Lochner (Stuttgart) mit Christopher Weber durch und krönte sich nach 2015 und 2016 erneut zum besten deutschen Piloten im kleinen Schlitten.

Nach zwei Läufen betrug Walthers Vorsprung 0,22 Sekunden, Dritter wurde Christof Hafer (Feilnbach/+0,78) mit Tobias Schneider. Die deutsche Meisterschaft war zugleich der erste Teil der nationalen Weltcup-Selektion, der zweite folgt am 10./11. November in Altenberg. Olympiasieger und Weltmeister Francesco Friedrich (Oberbärenburg) ging im Zweier-Rennen am Samstag nicht an den Start, er ist für den Weltcup-Kader ohnehin als einziger Pilot gesetzt.

Anders als die Männer küren die Frauen ihre Meisterin an diesem Wochenende in vier Läufen. Nach den erste beiden Durchgängen führt Olympiasiegerin Mariama Jamanka (Oberhof) mit Anschieberin Annika Drazek schon recht souverän vor Pyeongchang-Teilnehmerin Stephanie Schneider (Oberbärenburg/+0,38) mit Ann-Christin Strack. Die Entscheidung fällt am Sonntag, dann wird auch der deutsche Meister im Viererbob ermittelt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group