• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM im Supermittelgewicht

Felix Sturm gegen Fedor Chudinov: So lief der erste Kampf 2015

  • Aktualisiert: 17.02.2016
  • 11:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Jan Huebner
Anzeige

Felix Sturm wurde beim ersten Duell mit Fedor Chudinov im vergangenen Jahr klassisch ausgeboxt, hatte kaum eine Chance. Im Rückkampf am Samstag, ab 22:20 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de, soll nun natürlich alles anders werden. Doch zuvor werfen wir noch einmal einen Blick zurück.

München / Oberhausen - "Vielleicht steige ich noch einmal in den Ring, vielleicht war das aber auch mein letzter Profi-Kampf", sagte Felix Sturm nach der Niederlage im ersten WM-Kampf im Supermittelgewicht gegen den Russen Fedor Chudinov im vergangenen Jahr in der Frankfurter Festhalle. Und der heute 37-Jährige ergänzte damals noch völlig zerknirscht: "Ich wollte überzeugen und habe es nicht geschafft. Wenn man zu viel will, geht es eben daneben."

Sturm wurde im Mai 2015 von Chudinov mehr oder weniger klassisch ausgeboxt, hatte kaum eine Chance. Und verlor am Ende verdient nach Punkten. Nach dem Kampf musste der deutsche Ex-Champion dann auch zugeben, dass er nie so richtig in den Kampf gefunden habe. Auch die offizielle Schlag-Statistik wies beim Russen folgerichtig doppelt so viele Schläge und Treffer nach, wie bei Sturm. Die Highlights des ersten Kampfes gibt's hier - aber natürlich soll im Rückkampf am Samstag, ab 22:20 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de, alles anders werden:

Anzeige
Sturm vs. Chudinov: Highlights

Sturm stolpert über Russen Chudinov

Felix Sturm konnte seine Chance auf den Weltmeistertitel im Super-Mittelgewicht nicht nutzen. Der deutsche Boxer musste sich dem Russen Fedor Chudinov nach Punkten geschlagen geben.

  • Video
  • 04:53 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group