• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

13. K.o.-Sieg in Folge! Feigenbutz ist Interims-Weltmeister

  • Aktualisiert: 19.07.2015
  • 00:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Vincent Feigenbutz hat seinen im Vorfeld markigen Worten im Ring auch Taten Folgen lassen. Der 19-jährige Boxer hat im Supermittelgewicht den "Inka-König" Mauricio Reynoso durch K.o. in der dritten Runde besiegt und ist somit jüngster deutscher Interims-Weltmeister aller Zeiten.

Halle/Westfalen - Es ist tatsächlich vollbracht. Supermittgewicht-Boxer Vincent Feigenbutz ist der jüngste deutsche Interims-Weltmeister aller Zeiten. Der gebürtige Karlsruher besiegte den peruanischen "Inka-König" Mauricio Reynoso in Halle/Westfalen in der dritten Runde durch K.o. - es war bereits der 13. K.o.-Sieg des 19-jährigen Feigenbutz in Folge.

Anzeige
Undercard Knockouts

Knockout! Feigenbutz knallt Reynoso weg

Vincent Feigenbutz ist neuer Interims-Weltmeister der WBA. Mit diesem satten K.o. schickt er den Peruaner auf die Bretter.

  • Video
  • 02:07 Min
  • Ab 12

Überhaupt ließ der Badener von der ersten Sekunde an keinen Zweifel daran aufkommen, dass er und nicht Reynoso den Ring als Sieger verlassen wolle. Immer wieder wurde der Peruaner von den harten Schlägen seines Gegners getroffen und musste in der dritten Runde dann auch folgerichtig zwei Mal zu Boden gehen - und das zweite Mal, nach einem starken Treffer mit der Rechten von Feigenbutz, wurde Reynoso zum Verhängnis.

"Das ist natürlich ein Highlight meiner Karriere", frohlockte Feigenbutz nach dem Kampf. "Wir haben uns erstmal abgetastet, dann ging's los und da war ich einfach der bessere Boxer." Gewohnt markige Worte von Feigenbutz, der dann auch sofort die Richtung für die kommenden Monate vorgab: "Da ich nun Interims-Weltmeister der WBA bin, wäre der Russe Fedor Chudinov folgerichtig der nächste Gegner. Und da ich alle Gürtel haben will, will ich auch alle boxen. Ich könnte sogar jetzt noch weitermachen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group