• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ranFIGHTING

AIBA: Cut stoppt Michel in Baku

  • Aktualisiert: 25.06.2016
  • 20:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Imago
Anzeige

Glück im Unglück für Halbschwergewichtler Serge Michel. Der Traunreuter trat wegen eines am Vortag erlittenen tiefen Cuts nicht zum Finale in der Klasse bis 81 kg an. Die Olympia-Qualifikation hat er dennoch sicher. Edgar Walth und Abass Baraou gingen leer aus.

München/Baku - Ein tiefer Cut hat den ganz großen Triumph von Serge Michel beim Olympia-Qualifikationsturnier in Baku/Aserbaidschan verhindert. Aufgrund der Verletzung, die er bereits am Vortag erlitten hatte, konnte Michel nicht zum Finale gegen Lokalmatador Teymur Mammadow antreten und musste sich mit Silber begnügen. 

Die Enttäuschung des Halbschwergewichtlers hielt sich dennoch in Grenzen. Denn sein Ziel, sich für die Olympischen Spiele in Rio (5.-21. August) zu qualifizieren, hatte er bereits mit dem Halbfinaleinzug erreicht. Neben Michel sicherten sich bislang auch Artem Harutyunyan (64 kg), David Graf (91 kg) und Erik Pfeifer (+91 kg) die Tickets für Brasilien. 

Anzeige

Baraou und Walth gehen leer aus

Weniger Glück hatten Abass Baraou (69 kg) und Edgar Walth (56 kg). Beide scheiterten im Viertelfinale und hätten sich nur dann noch für Olympia qualifiziert, wenn ihr Bezwinger Imre Balazs Basckai (69 kg) und Arashi Morisaka (56 kg) das Turnier in der jeweiligen Gewichtsklasse gewonnen hätten. 

Bei einem letzten Qualifikationsturiner in Vargas/Venezuela haben die DBV-Boxer vom 3. bis 8. Juli eine letzte Möglichkeit, doch noch auf den Zug nach Rio aufzuspringen.

Die Halbfinal- und Finalkämpfe können Sie noch einmal auf www.ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group