Boxen

Smith vs. Skoglund re-live auf ranFighting.de

Ali Trophy: Callum Smith feiert Heimsieg gegen Skoglund

Callum Smith ist der erste Halbfinalist im Super-Mittelgewicht der Ali Trophy. Der Engländer setzte sich in Liverpool gegen den Schweden Erik Skoglund durch und erreichte so das Halbfinale der mit 50 Millionen Dollar dotierten World Boxing Super Series (re-live auf ranFIGHTING.de).

16.09.2017 23:12 Uhr / ran.de
Callum Smith 940
Callum Smith zieht ins Halbfinale um die Ali Trophy ein © Getty Images

München/Liverpool – Callum Smith heißt der erste Halbfinale der World Boxing Super Series im Super-Mittelgewicht. Der Engländer setzte sich in Liverpool gegen den Schweden Erik Skoglund durch und ist nun seinem Ziel, dem Gewinn der Ali Trophy, einen Schritt näher.

Der 27-Jährige hatte für eine Teilnahme am Acht-Mann-Turnier sogar eine WM-Chance gegen Andre Dirrell ausgeschlagen. Smith hatte sich Skoglund als Gegner auserkoren, weil er einen für sich passenden Kampfstil beim Schweden ausmachen konnte.

Dieser machte es ihm allerdings nicht leicht und lieferte dem Favoriten einen spannenden Kampf bis zum Schluss (Das Viertelfinale der Ali Trophy re-live auf ranFIGHTING.de).

Smith braucht Schlussoffensive

Denn Smith hatte seine Probleme mit der Beweglichkeit des Schweden. Nur mit Mühe konnte er seinen Gegner an den Seilen stellen und musste dabei auch wiederholt Konter des Schweden wegstecken. Nach ausgeglichenem Beginn sorgte Smith in der vierten Runde mit zwei rechten Geraden dann für den ersten Weckruf.

Von da an ging auch der Schwede deutlich aggressiver in den Kampf und verpasste Smith im fünften Durchgang eine blutige Nase. Der Engländer wirkte überrascht und gehemmt von der plötzlichen Offensive. Skoglund machte hingegen weiter und holte Runde um Runde auf.

Die Schlussphase musste entscheiden und hier holte Smith das Letzte aus sich heraus. Der Engländer übernahm das Ruder und sorgte in der elften Runde für den einzigen Niederschlag des Kampfes. Nach mehreren Treffern kniete Skoglund ab und musste sich kurz anzählen lassen. Die vorzeitige Entscheidung.

Zwar rannte der Schwede in der letzten Runde noch einmal an, es sollte nicht reichen. Smith ging kein Risiko mehr ein und gewann das enge Duell und den damit verbundenen Diamond-Gürtel der WBC schließlich überraschend deutlich mit 116:112, 117:110 und 117:111 auf den Punktzetteln.

Callum Smith winkt Halbfinale gegen Brähmer

Damit steht der potenzielle Gegner für Jürgen Brähmer fest. Der Boxer aus Stralsund steht am 27. Oktober in Schwerin in seinem Viertelfinalkampf Robert Brant gegenüber. Setzt er sich im Heimspiel gegen den Amerikaner durch, trifft er in der nächsten Runde der Ali Trophy auf Smith.

Bei der World Boxing Super Series messen sich je acht der weltbesten Cruiser- und Super-Mittelgewichte in einem Turnier. Der Sieger erhält nicht nur ein hohes Preisgeld, sondern auch die Muhammad Ali Trophy.

Alle Viertelfinalkämpfe der Muhammad Ali Trophy gibt es live auf ranFIGHTING.de – hier geht’s zu allen Infos.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 

Boxen-News

Promotion

Galerie

Facebook

Twitter