• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ali Trophy, 24.09., 2 Uhr live auf ranfighting.de

Ali Trophy: Dorticos und Kudryashov im Duell der K.o.-Maschinen

  • Aktualisiert: 22.09.2017
  • 17:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago sportfoto
Anzeige

Es ist auf dem Papier das spannendste Viertelfinale im Cruisergewicht der World Boxing Super Series (in der Nacht zum 24. September ab 2 Uhr live auf ranFIGHTING.de): Yunier Dorticos gegen Dmitry Kudryashov. Im texanischen San Antonio stehen sich die beiden K.o.-Maschinen gegenüber. Nur die wenigsten Experten rechnen mit einem Kampf über die vollen zwölf Runden.

München – Usyk, Huck oder Briedis: Das Turnier um die Ali Trophy im Cruisergewicht strotzt nur so vor klangvollen Namen. Mit WBA-Champion Yunier Dorticos (21-0, 20 K.o.) und Dmitry Kudryashov (21-1, 21 K.o.) fliegen zwei gefährliche Boxer zu Unrecht unter dem Radar.

In der Nacht zum 24. September (ab 2 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) steigen die beiden K.o.-Maschinen gegeneinander in den Ring. Beide wollen ihre Zweifler besänftigen und etwas beweisen.

Anzeige

Dorticos: Überraschungs-Weltmeister muss liefern

Dass Dorticos als regulärer WBA-Weltmeister ins Turnier geht, hat einen faden Beigeschmack. Als Denis Lebedev zum Super-Champion der WBA erklärt wurde, rückte Dorticos zum Interims-Champion hoch. Soweit, so normal.

Wenige Monate später erhielt er jedoch kampflos auch noch den regulären Gürtel, als Beibut Shumenov überraschend seinen Rücktritt erklärte. Als Weltmeister wurde er auch im oberen Feld der Setzliste der Ali Trophy platziert, noch vor Boxern, die in unabhängigen Ranglisten vor ihm geführt werden.

Dem ungeschlagenen Kubaner bleibt also nichts anders übrig, als seinen WBA-Gürtel im Ring zu verteidigen und seine Kritiker mit einem weiteren Knockout mundtot zu machen. Dafür ist der 31-Jährige bekannt, nur zwei Gegner hielten unter dem kubanischen Dauerfeuer länger als sechs Runden durch.

Dorticos hat bereits einen weiteren Knockout angekündigt: "Mein Spitzname ist der KO-Doktor und Kudryashov ist mein nächster Patient."

Kudryashov bringt den russischen Hammer nach Texas

Ähnliche Worte gab auch Dorticos Gegner Dmitry Kudryashov bereits zu Protokoll und kündigte einen explosiven Kampf mit vorzeitigem Ende an. Zumindest letzteres dürfte kaum jemand bezweifeln. Wo der 31-Jährige seinen "Russian Hammer" schwingt, wächst in der Regel kein Gras mehr.

Kudryashov ist der Inbegriff einer K.o.-Maschine, denn alle seine Kämpfe, inklusive seiner Niederlage gegen den Nigerianer Durodola, endeten vorzeitig. Die Niederlage glich er im Juni mit einem technischen K.o. in der fünften Runde aus, die Zweifel an der Qualität seiner Siege blieben jedoch, auch wenn er damit seinen Status als Top-Herausforderer auf die WBC-Weltmeisterschaft untermauerte. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Nur der Anfang

Statt gegen WBC-Weltmeister Maris Briedis, der sich im anderen Zweig des Turnierbaums befindet, anzutreten, kann sich Kudryashov nun in Texas den ersten WM-Titel seiner Karriere erkämpfen und Dorticos um das WBA-Gold erleichtern. Es soll nur der Anfang sein.

"Ich respektiere Dorticos und die anderen Teilnehmer", sagte Kudryashov. "Aber auch sie werden meinen Hammer respektieren, denn er wird mir alle vier Titel und die Muhammad Ali Trophy bringen." Spätestens dann dürften alle Zweifel ausgeräumt sein.

Der erste WM-Titel der steht in der Nacht zum 24. September in San Antonio auf dem Spiel. ranFIGHTING.de überträgt den WM-Fight im Viertelfinale der Ali Trophy ab 2 Uhr live und exklusiv.

Alle Viertelfinalkämpfe der Muhammad Ali Trophy gibt es live auf ranFIGHTING.de – hier geht's zu allen Infos.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group