• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
WBSS live auf ranfighting.de

Ali Trophy: Favorit Callum Smith denkt noch nicht ans Finale

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Bildbyran
Anzeige

Auf dem Papier ist die Sache klar: Callum Smith ist im Halbfinale der Muhammad-Ali-Trophy (Samstag, ab 20 Uhr, live auf ranFIGHTING.de) gegen Nieky Holzken haushoher Favorit. An das Finale will Smith trotzdem noch nicht denken.

München/Nürnberg – Es ist nicht schwierig, sich ablenken zu lassen. Den Fokus zu verlieren. Immerhin ist Callum Smith im Halbfinale der Muhammad-Ali-Trophy (Samstag, ab 20 Uhr, live auf ranFIGHTING.de) nicht mehr nur Favorit, sondern haushoher Favorit, nachdem Jürgen Brähmer absagen musste. Sein Ersatz Nieky Holzken (13-0, 10 K.o.'s) ist international ein eher unbeschriebenes Blatt.

Doch genau das ist gefährlich, denn man kann sich durchaus dabei erwischen, einen Schritt weiter zu denken. An das Finale gegen George Groves. Doch WBC Diamond Belt-Champion weiß, dass genau das ein Fehler wäre.

Anzeige

Ein Kampf nach dem anderen

"Auf dem Papier habe ich ein einfacheres Halbfinale als Eubank und Groves, sie sind beide gute Kämpfer. Ich denke aber, dass ich das schwerere Viertelfinale hatte (Punktsieg gegen Erik Skoglund, Anm.d.Red.). Trotzdem denke ich nicht an das Finale, ich fokussiere mich auf das Halbfinale. Ich habe immer einen Kampf nach dem anderen genommen", sagte Smith.

Smith weiter: "Ich wäre dumm, wenn ich schon am Halbfinale vorbeischauen würde, bei dem, was auf dem Spiel steht. Ein Kampf gegen Groves wäre ein gewaltiger Fight, und das ist eine große Motivation für mich."

Die Chance aus dem Nichts motiviert Holzken nicht minder. "Manchmal kommen diese einmaligen Chancen im Leben ganz plötzlich. Ich will sie mit beiden Händen ergreifen. Ich werde mein Bestes geben, ich bin bereit. Ich glaube, dass ich das Turnier gewinnen kann", sagte der Niederländer.

Erlebe Kampfsport rund um die Uhr - jetzt auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group