• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ali-Trophy, 21.7. ab 20 Uhr live auf ranFighting.de

Ali-Trophy: Furiose Fight Card von Moskau

  • Veröffentlicht: 18.07.2018
  • 13:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Während Usyks Halbfinalgegner Mairis Briedis seine erste Niederlage vergessen machen will, setzt in einem grandiosen Box-Event der Ali-Trophy Ausnahme-Fighterin Cecilia Braekhus alle ihre fünf Titel aufs Spiel (am 21. Juli ab 20:00 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

München - Eines der größten russischen, wenn nicht gar internationalen Boxereignisse des Jahres steht an. Am 21. Juli (ab 20:00 Uhr live auf ranFIGHTINGde) kommt es in Moskau beim Finale der Ali-Trophy zum Vereinigungskampf zwischen den beiden Cruisergewicht-Champions Oleksandr Usyk und Murat Gassiev.

Begleitet wird das mit Spannung erwartete und hochbrisante ukrainisch-russische Duell von einer Fight Card, in der sich ein namhafter Boxer an den anderen reiht. Im Co-Main Event etwa kann Mairis Briedis (23-1, 18 K.o.) zeigen, dass seine zum "Fight oft he Year" geadelte Niederlage gegen Usyk ("der härteste Fight meiner Karriere") eine Eintagsfliege war.

Anzeige

Mairis Briedis fordert Franzosen

Der 33-jährige Lette, der am Samstag auch als Ersatzmann bereitsteht, falls einer der beiden Weltmeister ausfallen sollte, misst sich in Moskau mit Brandon Deslaurier (11-1-1. 1 K.o.).

Der acht Jahre jüngere Franzose kommt mit einer imposanten Serie von neun Siegen in die russische Hauptstadt, ist aber nicht gerade als Knockouter gefürchtet und hat bisher noch nie im Ausland geboxt.

Normalerweise müsste also Briedis seinen Gegner in dieser weiteren Begegnung im Cruisergewicht im Griff haben.

Wahnsinns-Fight im Weltergewicht

Große Titel gibt es auch im Weltergewicht der Frauen zu vergeben. Hier setzt die Ausnahme-Fighterin Cecilia Braekhus (33-0, 9 K.o.) alle ihre fünf Gürtel der Verbände WBC, WBA, IBF, WBO und IBO aufs Spiel.

Widersacherin der aus Kolumbien stammenden, 36 Jahre alten Norwegerin ist die drei Jahre jüngere Russin Inna Sagaydakovskaya (7-0, 3 K.o.), mit der zuletzt die Berlinerin Jennifer Retzke eine unliebsame Begegnung im Ring hatte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Unbesiegte Russen im direkten Duell

Im packenden Duell zweier ungeschlagener Top-Fighterinnen kann Braekhus auf jede Menge Erfahrung bauen, während Sagaydakovskaya das Publikum im Rücken weiß.

Außerdem kämpft Russlands Fedor Chudinov, der 2016 gegen Felix Sturm eine Niederlage kassierte, gegen den Franzosen Nadjib Mokhammedi um den WBA International Gürtel im Supermittelgewicht, während es bei Andrey Sirotkin vs Vladimir Shishkin in einer rein russischen Begegnung zweier unbesiegter Boxer um den WBA I/C Titel im Mittelgewicht geht.

Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group