• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WBSS re-live auf ranFighting.de

Ali Trophy: Gassiev erreicht Halbfinale durch Knockout

  • Veröffentlicht: 22.10.2017
  • 05:38 Uhr
  • ran.de / Alexander Petzel-Gligorea
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Murat Gassiev heißt der letzte Halbfinalist im Cruisergewichtsturnier der Ali Trophy. Der Russe setzte sich in Newark mit einem krachenden K.o. in der dritten Runde gegen Krzysztof Wlodarczyk durch und trifft nun im Halbfinale auf WBA-Weltmeister Yunier Dorticos (Die Ali Trophy re-live auf ranFighting.de).

München/Newark – Das Halbfinale im Cruisergewichtsturnier der Ali Trophy ist komplett. Der erst 24-jährige Murat Gassiev verteidigte gegen Krzysztof Wlodarczyk seinen IBF-Gürtel und qualifizierte sich für die nächste Runde der World Boxing Super Series.

Dem Russen gelang dabei Historisches, denn zum ersten Mal konnte ein Boxer Krzysztof Wlodarczyk vorzeitig in die Knie zwingen (Die Ali Trophy re-live auf ranFighting.de).

Anzeige

Gassiev macht kurzen Prozess

Gassiev war sofort der aktivere Boxer und drängte Wlodarczyk in den Rückwärtsgang. Der Russe feuerte deutlich mehr Schläge ab und ließ den Polen kaum in den Kampf kommen. Vor allem die Rechte setzte Wlodarczyk zu Beginn zu.

"Diablo" versuchte, dagegenzuhalten und suchte sich seine Attacken wohlüberlegt aus, konnte aber nicht mit Gassiev mithalten, der die ersten beiden Runden für sich entscheiden konnte. Noch bevor der Altmeister jedoch seine Offensive in Gang bringen konnte, beendete Gassiev das Duell auch schon.

Im dritten Durchgang drängte er Wlodarczyk erneut an die Seile, dann ging alles ganz schnell. Wlodarczyk zog die Deckung an, aber Gassiev kam erst mit einem Uppercut durch und feuerte dann blitzschnell einen Körpertreffer hinterher, der Wlodarczyk auf die Bretter schickte.

Der Pole krümmte sich vor Schmerzen und konnte sich kaum bewegen. Nach 1:57 Minuten in der dritten Runde wurde der langjährige Weltmeister zum ersten Mal in seiner Karriere ausgezählt. Für Gassiev geht es nach diesem Sieg indes weiter im Turnier um die Ali Trophy.

Duell gegen Dorticos steht an

In der nächsten Runde trifft Gassiev nun auf Yunier Dorticos, der nach dem Ende des Kampfes noch den Ring betrat. Der Kubaner setzte sich vor vier Wochen gegen Dmitry Kudryashov durch und feierte dabei den 21. Knockout im 22. Kampf.

Wenn die beiden Cruisergewichte aufeinandertreffen, stehen Gassievs IBF- und Dorticos WBA-Titel auf dem Spiel. Der Sieger erhält im Finale in Saudi-Arabien die Chance, die WM-Titel aller vier großen Weltverbände auf sich zu vereinen.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group