• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ali Trophy

Ali Trophy: Groves gewinnt Ringschlacht gegen Eubank Jr.

  • Aktualisiert: 19.06.2018
  • 14:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

George Groves hat die "Schlacht um England" gegen Chris Eubank Jr. entschieden (der komplette Kampfabend im Re-Live auf ranFIGHTING.de). In der MEN-Arena von Manchester setzte er sich nach Punkten durch, verteidigte damit seinen Titel als WBA-Super-Champion und zog ins Finale um die Ali Trophy der World Boxing Super Series ein. Alle Finals der World Boxing Super Series gibt es live auf ranFIGHTING.de.

München/Manchester – George Groves bleibt der Box-König im englischen Supermittelgewicht. Der WBA-Super-Champion fügte seinem Gürtel mit dem Sieg über Chris Eubank Jr. auch noch den Titel des IBO-Verbands hinzu und kann sich nun in aller Ruhe auf seinen Finalgegner vorbereiten, der kommendes Wochenende in Nürnberg ermittelt wird (live auf ranFIGHTING.de). 

Groves zeigte dem kleineren Eubank Jr. mit einer taktischen Top-Leistung von Beginn an die Grenzen und ließ den Herausforderer immer wieder ins Leere laufen, während er stetig mit seinem Jab punktete (der komplette Kampfabend im Re-Live auf ranFIGHTING.de).

Anzeige

Groves boxt Eubank Jr. aus

Von den großspurigen Ankündigungen des Vorfelds war zu Beginn des Kampfes wenig zu sehen. Mit gehörigem Respekt und Vorsicht begannen die Boxer den WM-Kampf. Eubank Jr. punktete mit einem guten Schlagwechsel in der ersten Runde, Groves kam mit guten Treffern in der zweiten sofort zurück. Im dritten Durchgang dann sogar ein leichter Wackler bei Groves, der, an die Seile gedrängt, gute Treffer einstecken musste, aber nicht in die Knie ging. 

Immer wieder versuchte Eubank Jr., mit großen Schritten die Distanz zu überbrücken und in den Mann zu kommen, es wurde zusehends wilder. Zwar landete der Herausforderer manche Hand, dafür zog er sich selbst eine Platzwunde am rechten Auge zu, als die Köpfe aneinander stießen. Währenddessen wurde er von Groves aus der Entfernung bearbeitet.

Zudem schaffte es Eubank Jr. meist zu langsam aus dem Infight heraus und versuchte, unter den Schlägen Groves' wegzutauchen. Damit bot er "Saint George" allerdings ein leichtes Ziel. Mit jeder Runde wurden die Versuche verzweifelter. Die Linke von Eubank Jr. traf, aber sie hinterließ keine Wirkung bei Groves.

Stattdessen war es Groves, der Eubank Jr. in der elften Runde in arge Bedrängnis brachte. In der letzten Runde feuerte Eubank Jr. noch einmal aus allen Rohren, aber Groves fiel nicht, sondern überstand die Schlussoffensive trotz ausgekugeltert Schulter. Die Punktrichter werteten die Schlacht am Ende mit 117:112, 116:112 und 115:113 geschlossen für den alten und neuen WBA-Super-Champion George Groves.

Groves blickt nach Nürnberg

Nun richtet sich der Blick von "Saint George" nach Nürnberg. Dort findet kommende Woche das zweite Halbfinale des Turniers zwischen Jürgen Brähmer und Callum Smith statt (am 24. Februar live auf ranFIGHTING.de).

Brähmer ist der letzte Boxer im Supermittelgewichtsturnier, der ein rein englisches Finale verhindern kann.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group