• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ali Trophy re-live auf ranFighting.de

Ali Trophy: "KO-Doktor" Dorticos verarztet Kudryashov

  • Aktualisiert: 24.09.2017
  • 09:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/PanoramiC
Anzeige

Yunier Dorticos hat das Halbfinale der World Boxing Super Series erreicht. Im Viertelfinale des Turniers im Cruisergewicht verteidigte der "KO-Doktor" seinen WM-Titel gegen Dmitry Kudryashov. Natürlich durch einen Knockout (Das Viertelfinale der Ali Trophy re-live auf ranFIGHTING.de).

München/San Antonio – Yunier Dorticos ist weiterhin der KO-König im Teilnehmerfeld der World Boxing Super Series. Der Kubaner feierte gegen Dmitry Kudryashov bereits den 21. Knockout und bleibt damit im 22. Kampf ungeschlagen.

Damit verteidigte er nicht nur seinen regulären WBA-Titel, sondern erreichte auch das Halbfinale der Ali Trophy (Das Viertelfinale der Ali Trophy re-live auf ranFIGHTING.de).

Anzeige

Operation gelungen: Patient K.o.

Dass das Duell der Kurzarbeiter nicht über die Distanz gehen sollte, war abzusehen. Dass "KO-Doktor" Dorticos jedoch schon in der zweiten Runde kurzen Prozess machen würde, weniger. Der Kubaner begann in der ersten Runde zögerlich. Der Respekt vor dem "Russischen Hammer" Kudryashovs war ihm anzusehen.

Diesen legte er jedoch schon im zweiten Durchgang ab. Dorticos ging aggressiv nach vorne und attackierte mit schnellen Kombinationen. Kudryashovs Konter prallten an der Deckung ab. Der Champion ließ harte Hände fliegen und drängte den Russen mit Treffern in die Seile. Kudryashov konnte sich zwar aus dieser kniffligen Situation befreien, dann schlug jedoch die Stunde des "KO-Doktors".

Dorticos feuerte eine harte Rechte über die Deckung, die zielgenau am Kinn einschlug. Kudryashov verlor jede Körperspannung und sackte einfach zusammen. Der Kubaner erkannte die Situation sofort und feierte schon seinen Sieg, bevor Kudryashov nach 2:10 Minuten ausgezählt wurde.

Während Dorticos damit seinen WBA-Titel zum ersten Mal verteidigte, geht Kudryashovs KO-Serie weiter. Egal, ob der Russe gewinnt oder verliert, der Kampf endet durch Knockout.

Dorticos wartet auf IBF-Champion Gassiev

Nun geht für Dorticos eine vierwöchige Wartezeit los. Denn erst am 21. Oktober entscheidet sich, wer gegen ihn im Halbfinale der Ali Trophy antritt. Dann stehen sich in New Jersey der ungeschlagene russische IBF-Weltmeister Murat Gassiev und sein polnischer Herausforderer Krzysztof Wlodarczyk gegenüber.

Der Kubaner gab bereits im Ring seine Einschätzung zum Kampf ab. Er erwartet einen Sieg des Weltmeisters und damit ein Aufeinandertreffen im Halbfinale des Turniers.

Bei der World Boxing Super Series kämpfen acht der weltbesten Cruiser- und Super-Mittelgewichte um die Muhammad-Ali-Trophy. Zusätzlich werden insgesamt 50 Millionen Dollar Preisgeld auf die Boxer verteilt.

Alle Viertelfinalkämpfe der Muhammad Ali Trophy gibt es live auf ranFIGHTING.de hier geht's zu allen Infos.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group