• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ali Trophy re-live auf ranFighting.de

Ali Trophy: Nonito Donaire meldet sich zurück

  • Aktualisiert: 24.09.2017
  • 05:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Ex-Champion Nonito Donaire greift wieder an. Im Vorprogramm der Ali Trophy meldete sich der frühere Weltmeister gegen den Mexikaner Ruben Garcia Hernandez mit einem deutlichen Punktsieg zurück (Das Viertelfinale der Ali Trophy re-live auf ranFIGHTING.de).

München/San Antonio – Nonito Donaire kann sich den nächsten Gürtel an die Wand hängen. Der frühere mehrfache Weltmeister sicherte sich im Vorprogramm der Ali Trophy in San Antonio den WBC-Silber-Titel im Federgewicht gegen Ruben Garcia Hernandez.

Es war Donaires erster Kampf seit seiner Niederlage gegen Jessie Magdaleno im November und dem Verlust seines WM-Titels im Super-Bantamgewicht (Das Viertelfinale der Ali Trophy re-live auf ranFIGHTING.de).

Anzeige

Donaire peilt die nächste WM an

Sieben Weltmeistertitel in vier verschiedenen Gewichtsklassen konnte er bereits verbuchen, vielleicht geht es bald um den achten. Denn auch ohne spektakulären Knockout zeigte Donaire gegen Hernandez, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Der 34-Jährige bestimmte von der ersten Runde an den Kampf gegen seinen zehn Jahre jüngeren Widersacher und brachte immer wieder seine krachende Rechte ins Ziel. Hernandez arbeitete dagegen, hatte der Erfahrung und Schnelligkeit des Ex-Weltmeisters jedoch nichts entgegen zu setzen.

Stattdessen feierte Donaire einen souveränen und ungefährdeten Punktsieg mit Wertungen von 100:90, 97:93 und 99:91 und belohnte sich mit dem Silber-Gürtel der WBC. Ein guter Grundstein auf dem Weg zur nächsten Weltmeisterschaft.

Tapia hält sich Chance auf Ali Trophy offen

Cruisergewicht Keith Tapia hält sich seine Chance auf die Ali Trophy offen. In einem Reservekampf der World Boxing Super Series setzte sich der Puerto-Ricaner gegen Lateef Kayode durch und machte sich damit wenige Tage vor seinem 27. Geburtstag ein schönes Geschenk.

Tapia, Spitzname "Machine Gun", nahm den Nigerianer schon in der ersten Runde unter Dauerfeuer und scheuchte den 34-Jährigen durch den Ring. Kayode griff zu selten aus seiner Doppeldeckung an. Tapia war schneller, offensiver und landete mit dem Schlussgong der sechsten Runde sogar noch einen Niederschlag.

Der Nigerianer fand zu keinem Zeitpunkt des Kampfes ein Mittel gegen die schnellen Fäuste Tapias und unterlag schließlich nach Punkten. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Stanionis bleibt ungeschlagen

Der Litauer Eimantas Stanionis setzte durch einen schnellen Knockout in der ersten Runde gegen Oscar Valenzuela seinen Aufstieg fort. Der Amateur-Europameister und Olympionike benötigte nur ein paar Körpertreffer, um Valenzuela in die Schranken zu weisen und im dritten Kampf den dritten Knockout zu feiern. Coach Freddie Roach war zurecht zufrieden mit der Leistung seines Schützlings.

Anschließend lieferte sich Lokalmatador Daniel Baiz zur Freude des Publikums über vier Runden einen offenen Schlagabtausch mit dem Kubaner Yunier Calzada und gewann den rasanten Kampf Punkten.

Alle Viertelfinalkämpfe der Muhammad Ali Trophy gibt es live auf ranFIGHTING.de hier geht's zu allen Infos.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group