• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
World Boxing Super Series live auf ranFIGHTING.de

Ali Trophy: Usyk greift im Halbfinale nach zweitem WM-Gürtel

  • Aktualisiert: 27.01.2018
  • 17:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 imago sportfoto
Anzeige

Im ersten Cruisergewichts-Halbfinale kommt es zum WM-Vereinigungskampf zweier Huck-Bezwinger: WBO-Champion Oleksandr Usyk trifft auf WBC-Weltmeister Mairis Briedis  (am 27. Januar ab 20 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

München - Wo er hinschlägt, wächst kein Gras mehr. WBO-Weltmeister Oleksandr Usyk hat das Cruisergewicht wieder salonfähig gemacht. Der Olympiasieger von 2012 brilliert mit technischen Fähigkeiten, Schnelligkeit und Schlaghärte.

Anzeige
Anthony Joshua hat alle seine 20 Profikämpfe gewonnen
News

Boxen: Joshua vor Vereinigungskampf mit Parker

Box-Superstar Anthony Joshua (Großbritannien) steht vor einem Vereinigungskampf gegen den WBO-Weltmeister Joseph Parker (Neuseeland).

  • 28.12.2017
  • 18:23 Uhr

Als er im vergangenen Herbst als Topfavorit in die World Boxing Super Series gestartet war, war er trotz seines Weltmeistertitels nur eingefleischten Boxfans bekannt. Doch dann ließ der 30-Jährige den langjährigen Champion Marco Huck im Viertelfinale wie einen Schuljungen aussehen.

Zweiter WM-Gürtel als Haupt-Motivation

Usyk unterstrich damit nicht nur seine Favoritenrolle, er begeisterte die Fans mit seinem spektakulären Boxstil. Im Halbfinale in Riga (am 27. Januar ab 20 Uhr live auf ranFIGHTING.de) bekommt er nun WBC-Weltmeister Mairis Briedis vor die Fäuste. Wie schon gegen Huck muss Usyk im Wohnzimmer seines Gegners antreten und wird den Großteil der Fans wohl gegen sich haben. 

"Auch wenn der Kampf auf dem Mond stattfinden sollte, würde ich dorthin fahren", so sein trockener Kommentar. "Für mich ist es das Wichtigste, dass ich gegen einen Weltmeister boxen werde."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

K. o.-Sieg wahrscheinlich

Tatsächlich ist es die größte Motivation für den Ukrainer, seinen zweiten WM-Gürtel zu gewinnen. Dass ihm das gelingt stellt kaum einer in Frage, auch bei den Buchmachern ist Usyk mit einer Quote von 1,1/5 der klare Favorit.

Für die Fans ist das erste Halbfinale ein ganz besonderer Leckerbissen, da die Chance auf spektakuläres Kampfende nicht größer sein könnte. Usyk weist eine Knockout-Ratio von 85 Prozent auf, Briedis gewann immerhin 78 Prozent seiner Kämpfe vorzeitig. 

Mehr Infos zu Kampfsport rund um die Uhr gibt's auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group