Gegen wen tritt Anthony Joshua an? - Bildquelle: imago/ZUMA PressGegen wen tritt Anthony Joshua an? © imago/ZUMA Press

München – Anthony Joshua legt seine Gürtel der Verbände IBF, WBA, WBO und IBO am 13. April in den Ring. Die Location ist gebucht. London, Wembley-Stadion. Mit Sicherheit ein ausverkauftes Haus. 

Eine Frage ist bislang aber unbeantwortet: Gegen wen boxt der 29-Jährige?

Das ist laut Manager Eddie Hearn noch komplett offen. "Meine Situation sieht so aus: Wilder sagt, dass ich nicht gegen ihn kämpfe. Wie ich schon gesagt habe: Ich bin bereit", hatte Joshua zuletzt bei ESPN erklärt: "Ich weiß nicht, was ich sonst noch tun soll, um diese Botschaft zu übermitteln." Wilder gehört nach seinem umstrittenen Unentschieden gegen Tyson Fury der WBC-Titel.

"Alles kann passieren"

"Alles ist bereit für Verhandlungen", sagte Hearn "iFL TV". Es liege aber nicht an ihm, betonte er: "Ich treffe die Entscheidungen nicht. Es kann alles passieren, alles ist möglich."

So kämpfen am Samstag zum Beispiel Dillian Whyte und Dereck Chisora in London gegeneinander. Dabei wird spekuliert, dass Whyte bei einem Sieg eine Chance gegen Joshua bekommen könnte. 

Genauso könnte es sein, dass überhaupt nicht in London, sondern in den USA gekämpft wird. Oder, dass Joshua erst einen möglichen Rückkampf zwischen Wilder und Fury abwartet.

Hearn: "Seid nicht überrascht, wenn wir in Wembley gegen Wilder kämpfen. Seid nicht überrascht, wenn wir in Wembley gegen Fury kämpfen. Seid nicht überrascht, wenn wir in Wembley gegen Whyte oder Chisora kämpfen. Seid nicht überrascht, wenn wir gegen Jarrell Miller oder Wilder in New York kämpfen."

Joshua ist bislang in 22 Profi-Kämpfen unbesiegt. 21 Mal schlug er seine Gegner vorzeitig. Seinen spektakulärsten Sieg feierte er im April 2017 gegen Wladimir Klitschko. Klitschko beendete anschließend seine Karriere.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 

Boxen-Videos