• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Amateurbox-DM in Lübeck: Titel an WM-Boxer Touba

  • Aktualisiert: 09.12.2017
  • 19:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

WM-Teilnehmer Hamza Touba hat seine nacholympische Saison mit einem Titel bei den deutschen Meisterschaften der Amateurboxer in Lübeck abgeschlossen.

Lübeck - WM-Teilnehmer Hamza Touba hat seine nacholympische Saison mit einem Titel bei den deutschen Meisterschaften der Amateurboxer in Lübeck abgeschlossen. Zwölf Wochen nach seinem überraschenden Erstrunden-Aus bei den Welttitelkämpfen in Hamburg gewann der Fliegengewichtler aus Neuss das Finale gegen Mohammad Omad Rahini aus Offenbach klar nach Punkten.

Alle übrigen WM-Boxer des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV) hatten nach den Weltmeisterschaften in der Hansestadt das Wettkampfjahr vorzeitig beendet. So auch Bronzemedaillengewinner Abass Baraou aus Oberhausen, der Weltergewichtler war lediglich als Ehrengast in die Lübecker Hansehalle gekommen.

Einziger vorzeitiger Sieger war vor knapp 500 Zuschauern der erst 18 Jahre alte Saeed Omar. Im Leichtgewichts-Finale wurde der Gegner des Berliners, Wessam Slamana aus Völklingen, wegen einer Verletzung an der Nase in der zweiten Runde aus dem Kampf genommen.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group