Boxen

BOXEN LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Andre Ward vs. Sergey Kovalev II: Rückkampf endet kontrovers

Der Ringrichter hält Tiefschläge für Körpertreffer und bricht das Duell der weltbesten Halbschwergewichtler frühzeitig ab.

19.06.2017 16:54 Uhr / ran.de
Andre Ward vs. Sergey Kovalev
Andre Ward (li.) bezwang Sergey Kovalev (re.) zum zweiten Mal © Getty Images

München – Der US-Amerikaner Andre Ward (32-0) verteidigte seine WM-Titel im Halbschwergewicht nach Version der WBA, IBF und WBO im Rückkampf in Las Vegas gegen Ex-Champion Sergey "Krusher" Kovalev (30-2-1). Er siegte nach 2:25 Minuten der achten Runde durch technischen Knockout.

Ward und Kovalev lieferten sich sieben Runden lang ein enges Gefecht. Kovalev suchte wie immer den Knockout, Ward hingegen arbeitete eifrig mit Körpertreffern. In der achten Runde rüttelte Ward Kovalev mit einer rechten Geraden durch. An den Ringseilen setzte er mit drei Haken zum Körper nach, Kovalev beugte sich angeschlagen nach vorne – und Ringrichter Tony Weeks brach plötzlich ab.

Erst in der Zeitlupe zeigte sich deutlich, dass die beiden letzten Treffer von Ward Tiefschläge waren. Kovalev beschwerte sich umgehend über den Kampfabbruch, fand jedoch kein Gehör. "Wir sind Boxer! Ich konnte weitermachen! Warum wurde der Kampf gestoppt?", empörte sich der Russe, der umgehend einen weiteren Rückkampf forderte.

Ward hat große Pläne für die Zukunft

Die erste Begegnung mit Kovalev gewann Ward im vergangenen November denkbar knapp nach Punkten: Dreimal 114-113 werteten die Punktrichter, aber etliche Beobachter hielten Kovalev, dem in Runde zwei ein Niederschlag gelang, für den wahren Sieger.

Im Rückkampf entpuppte sich Ward als der anpassungsfähigere Boxer. Er wich den harten Angriffen seines Kontrahenten geschickt aus und erzielte mit seinen schnellen Kontern gute Treffer. Zum Zeitpunkt des Abbruchs lag er auf zwei der drei Punktzettel vorne.

"Was als nächstes kommt? Cruisergewicht? Schwergewicht? Ich träume groß", meinte Ward nach seinem 32. Sieg in Folge. "Alles ist möglich, wenn man Gott an seiner Seite hat."

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unterhttp://tiny.cc/ran-whatsappfür unseren WhatsApp-Service ein!

Boxen-News

Promotion

Galerie

Facebook

Twitter