• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BOXEN LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Anthony Joshua verteidigt WM-Titel gegen Povetkin

  • Aktualisiert: 31.08.2018
  • 15:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago sportfoto
Anzeige

Am 22. September steigt Box-Superstar Anthony Joshua - Weltmeister von IBF, WBA und WBO - zuhause in London gegen den Pflichtherausforderer Alexander Povetkin in den Ring.

München - Der Engländer Anthony Joshua (21-0, 20 K.o.) kehrt an den Ort seines größten Triumphes zurück. Seine nächste Titelverteidigung gegen Alexander Povetkin (34-1, 24 K.o.) bestreitet der Schwergewichtler am 22. September im Wembley-Stadion in London, wo er im April 2017 vor 90.000 Zuschauern nach einem spektakulären Kampf gegen Wladimir Klitschko siegte.

"Ich kann es nicht erwarten, wieder in den Ring zu steigen", sagte Joshua. "Povetkin stellt mich vor eine ernsthafte Herausforderung, auf die ich mich gründlich vorbereiten werde. Nur ein Dummkopf würde ihn und seine Fähigkeiten unterschätzen. Ich werde in der Vorbereitung bis an meine Grenzen gehen, um am 22. September im Wembley-Stadion in Topform anzutreten."

Anzeige

Joshua boxt gegen Povetkin statt Wilder

Nach dem Sieg über Klitschko setzte sich Joshua in Wales gegen den Franzosen Carlos Takam und den Neuseeländer Joseph Parker durch. Ursprünglich sollte ein Titelvereinigungskampf gegen WBC-Champion Deontay Wilder folgen. Die Verhandlungen zogen sich jedoch in die Länge, bis der WBA der Geduldsfaden riss und sie von ihrem Weltmeister eine Pflichtverteidigung einforderte.

Zu dieser tritt Joshua gegen den Russen Povetkin an, wie er ein Olympiasieger im Amateurboxen. Povetkin ist amtierender Inter-Continental-Champion der WBA und International-Champion der WBO. Die Titelchance verdiente er sich im Vorprogramm von Joshua vs. Parker, als er David Price ausknockte. Seine einzige Niederlage erlitt Povetkin gegen Wladimir Klitschko.

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group