• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Im Jahr 2018

Anthony Joshua vor Duell mit Tyson Fury

  • Aktualisiert: 18.10.2017
  • 15:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Focus Images
Anzeige

Ein großer Schwergewichts-Showdown steht anscheinend kurz bevor! Anthony Joshua bestätigt, dass er im Jahr 2018 ein Gegner von Tyson Fury sein wird.

München - Schwergewichts-Boxweltmeister Anthony Joshua bittet den tief gefallenen Ex-Champion Tyson Fury möglicherweise bald zum Duell der Klitschko-Bezwinger. Skandal-Fighter Fury hatte am vergangenen Donnerstag per "Twitter" drei Kämpfe für das kommende Jahr und sein Comeback für April angekündigt. Nun gab Joshua an, einer der Gegner Furys zu sein. 

Konkret darauf angesprochen, ob er gegen seinen Landsmann antreten werde, sagte der 28-jährige Joshua im Interview mit dem britischen Radiosender TalkSport knapp: "Ja", und fuhr fort: "Wir sagen so etwas wie: 'Ich werde dich ausknocken, vertraue mir.' Er und ich werden sehr bald ans Eingemachte gehen."

Anzeige

Erst einmal die Titelverteidigung gegen Takam

Am 28. Oktober in Cardiff bestreitet zunächst Joshua seine nächste Titelverteidigung gegen den aus Kamerun stammenden Franzosen Carlos Takam. Der ursprünglich als Gegner vorgesehene Bulgare Kubrat Pulew kann wegen einer Schulterverletzung nicht antreten. Danach wäre Zeit für den Fury-Kampf. Joshua bestätigte darüber hinaus, dass beide Boxer in Kontakt stünden.

Joshua betonte auch, dass er gerne dabei helfen wolle, Furys Karriere wiederzubeleben: "Wenn es irgendetwas gibt, das dabei hilft, ihn zu unterstützen und zurück in den Ring zu bringen, würde ich es tun, weil wir Leute wie ihn brauchen, die das Beste des Sports zum Vorschein bringen. Er zieht Aufmerksamkeit auf den Sport und davon profitiert jeder."

Fury beantragte keine Box-Linzenz beim britischen Verband

Stehen und fallen wird ein mögliches Duell wahrscheinlich mit der persönlichen Situation Furys. Der 29-Jährige hatte erst Anfang Oktober mitgeteilt, "beim britischen Verband keine Box-Lizenz beantragen" zu wollen. Er fühle sich schlecht behandelt. Stattdessen wolle er "sein Geld und Geschäft jemandem überlassen, der es zu schätzen weiß". Zuletzt gelangten Fotos an die Öffentlichkeit, die den früheren Champion mit massivem Übergewicht zeigten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Tyson Fury
News

Tyson Fury kündigt gleich drei Mega-Fights an

Neues von Tyson Fury: Der Klitschko-Bezwinger kündigt auf seiner eigenen "Twitter"-Seite drei Mega-Fights für das Jahr 2018 an.

  • 12.10.2017
  • 23:36 Uhr

Wegen eines möglichen Dopingvergehens Furys aus dem Jahr 2015 steht weiterhin eine Entscheidung der britischen Anti-Doping-Behörde UKAD aus. Fury soll damals positiv auf das anabole Steroid Nandrolon getestet worden sein. Ursprünglich war die Anhörung für den vergangenen Mai angesetzt.

Überraschender Triumph über Klitschko

Seit seinem überraschenden Triumph im November 2015 in Düsseldorf gegen Wladimir Klitschko stand Fury nicht mehr im Ring. Seine WM-Gürtel der Weltverbände WBA, IBF und WBO hatte er zurückgegeben. Joshua bezwang Klitschko im vergangenen April - der Ukrainer beendete daraufhin seine große Karriere.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group