• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Abraham vs. Lihaug

Arthur Abraham: So läuft sein Tag vor dem Kampf ab

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:56 Uhr
  • ran.de / Dominik Hechler
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Arthur Abraham kann und will seine Pleite gegen Gilberto Ramirez in Las Vegas wieder gut machen. Gegen Tim-Robin Lihaug (am 16. Juli ab 22:45 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de) will Abraham zeigen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Doch bevor es für den Ex-Champion in den Ring geht, verrät sein Kult-Coach Ulli Wegner im exklusiven Gespräch mit ran.de, wie der Kampftag seines Schützling genau abläuft.

Berlin – Ulli Wegner wird deutlich. "Arthur hat etwas gut zu machen. Er muss die Pleite von Las Vegas wieder gerade biegen", sagt der Kult-Coach im exklusiven Gespräch mit ran.de vor dem Kampf seines Schützlings Arthur Abraham gegen Tim-Robin Lihaug (am 16. Juli ab 22:45 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de).

Doch bevor es für den Ex-Champion in der Berliner Max-Schmeling-Halle gegen den Norweger Lihaug in den Ring geht, verrät Wegner, wie der Kampftag von Abraham genau aussieht:

Anzeige

Der Vormittag:

"Nach dem Aufstehen muss Arthur sich ein bisschen bewegen. Das machen wir mit einem Spaziergang und einer kleinen Joggingrunde. Denn er muss vor allem seinen Kreislauf ein wenig in Schwung bringen. Danach gibt es für ihn noch ein kleines Pratzen-Training und dann setzen wir uns zusammen und besprechen noch einmal die taktische Marschrichtung für den Kampf."

Der Mittag:

"Wir machen mit Arthur nach dem Vormittag noch ein bisschen Gymnastik, damit sich sein Kreislauf schön regeneriert. Dann gibt es meistens Nudeln zum Mittagessen – wegen der Kohlenhydrate. Wenn er mit dem Essen fertig ist, macht Arthur fast immer noch zwei Stunden Mittagsschlaf. Das tut ihm gut. Und damit er abends bei einem möglichen 12-Runden-Kampf keinen Hungerast bekommt, isst er nachmittags noch ein bisschen Obsttorte. Das bringt ein bisschen Kalorien und sorgt für Reserven im Körper."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Der Abend:

"Da wir ja laut Reglement zwei Stunden vor dem Kampf in der Halle sein müssen, kommt Arthur auch genau dann dort an. Ich bin dann meistens schon in der Halle und schaue mir die Vorkämpfe an. Währenddessen kümmern sich Ralf Lewandowski und Georg Bramowski um Arthur. Und eine halbe Stunde vor Kampfbeginn fangen wir an, ihn richtig warm zu machen. Dann werden die Handschuhe angezogen und es geht raus in den Ring."

Dominik Hechler


© 2024 Seven.One Entertainment Group