• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
donnerstags, 21 Uhr, auf ranFIGHTING.de

Auf ranFIGHTING.de: "The Ultimate Fighter" - "Big Brother" für MMA-Fans, geht in die nächste Runde

  • Aktualisiert: 31.08.2016
  • 16:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Bevor sich die UFC-Stars Joseph Benavidez und Henry Cejudo im Octagon begegnen, beweisen sie sich bei "TUF 24" als Trainer von 16 hungrigen Nachwuchstalenten im Fliegengewicht - immer donnerstags ab 21:00 Uhr auf ranFIGHTING.de

München - Die berühmt-berüchtigte Reality Show "The Ultimate Fighter" geht in ihre nächste Runde. Auch die 24. Staffel folgt dem erfolgreichen Prinzip: 16 Nachwuchstalente leben gemeinsam in einer Villa, trainieren unter der Leitung von UFC-Stars und kämpfen im Turniermodus gegeneinander - ständig in Begleitung von Kamerateams. 

Die Teilnehmer dieser an "Big Brother" angelehnten Show sind allerdings keineswegs unbeschriebene Blätter. Sie alle sind bereits in kleineren Ligen Champions im Fliegengewicht geworden, manche haben sogar schon in der UFC gekämpft. 

Los geht es in Deutschland am 1. September. Die neuen Folgen von "TUF 24" werden dann immer donnerstags ab 21:00 Uhr auf ranFIGHTING.de gezeigt. 

Anzeige

TUF – das Format mit Hitgarantie 

Die letzte Ausgabe war einer der größten Quotenhits in der Geschichte der UFC - nicht zuletzt dank des Zickenkriegs, den sich die Trainerinnen Joanna Jedrzejczyk und Claudia Gadelha bis zu ihrem finalen WM-Fight im Strohgewicht lieferten. 

Bei Season 24 werden die "Ultimate Fighter" nun von zwei Trainern betreut, die derzeit nach Demetrious Johnson im Fliegengewicht das Maß aller Dinge sind. Joseph Benavidez (24-4-0), der das UFC-Ranking in seinem Limit anführt, und Henry Cejudo (10-1-0), der an Nummer zwei gelistet ist. 

Des Trainers Nemesis: Champion Johnson 

Benavidez hat seine letzten fünf Kämpfe gewonnen und stand schon zwei Mal gegen Champion Johnson im Octagon. Obwohl er dabei jeweils den Kürzeren zog, sollten ihm seine Erfahrungen bei den Fights mit "Mighty Mouse" nun bei den Trainingseinheiten mit seinen acht Schützlingen durchaus nützlich sein. 

Cejudo, der zweite Trainer bei "TUF 24", wurde 2008 in Peking Olympiasieger im Ringen. Nach diesem Erfolg wechselte er ins MMA-Business. Dort musste er bisher erst eine Niederlage einstecken, wie Benavidez erwischte es auch ihn gegen Johnson. Dafür hat Cejudo auch einige Top-Leute seiner Gewichtsklasse besiegen können, darunter Zach Makovsky, Ian McCall und Jussier Formiga. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Großes Finale am 3. Dezember in Vegas

Die Show geht insgesamt über zwölf Episoden. Die Sieger der einzelnen Ausgaben kommen jeweils eine Runde weiter. Die beiden Finalisten werden dann in einem letzten Kampf  ausmachen, wer  am 3. Dezember in Las Vegas die Chance auf ein WM-Duell im Fliegengewicht bekommt. 

Doch damit nicht genug. Auch die beiden Trainer Benavidez und Cejudo werden die Fight Card von Las Vegas bereichern und beim großen TUF-Finale unter sich einen Sieger ermitteln. 

Jeden Donnerstag eine neue Folge von "The Ultimate Fighter 24" sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group