• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zwei Jahre nach Sieg über Klitschko

Bericht über Einigung mit Anti-Doping-Agentur: Fury darf wohl wieder boxen

  • Aktualisiert: 12.12.2017
  • 18:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Tyson Fury kann offenbar bald wieder Schlagzeilen im Ring schreiben. Der ehemalige Schwergewichts-Champion soll eine Einigung wegen einer zurückliegenden Dopingsperre erreicht haben und bekommt in der Folge wohl seine Lizenz zurück.

London/ München - Dem Box-Comeback von Tyson Fury steht offenbar nichts mehr im Weg. Wie die "BBC" berichtet, hat der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister im Streit mit der britischen Anti-Dopingagentur "UKAD" eingelenkt.

Damit darf der "Gypsy King", der Wladimir Klitschko vor zwei Jahren völlig überraschend entthronte, wieder in den Ring steigen - wenn er seine Boxlizenz zurückerhält. Das scheint aber nur noch Formsache zu sein.

Anzeige
Tyson Fury - Anhörung
News

Fury kämpft um Karriere: Sperre oder Mega-Fight

Ex-Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury kämpft um seinen Ruf. Am Montag startet die Anhörung zu einem angeblichen Dopingbefund aus dem Jahr 2015.

  • 08.12.2017
  • 18:39 Uhr

Positive Dopingprobe aus dem Sommer 2016

Zuvor hatte Fury dem Bericht zufolge eine zurückliegende Dopingsperre nach jahrelanger Weigerung akzeptiert. Im Juni 2016 war dem ungeschlagenen Briten die Einnahme des anabolen Steroids Nandrolon (beeinflusst Eiweißaufbau in der Muskulatur) nachgewiesen worden, er hatte die positive Dopingprobe mit der Einnahme von verunreinigtem Fleisch erklärt.

Die "UKAD" ließ nun verlauten: "Angesichts der konträren Argumente und der mit einem Schlichtungsverfahren verbundenen Risiken haben beide Seiten einen Kompromiss geschlossen." Fury betonte, er habe sich "niemals wissentlich strafbar verhalten".

Am Montag war der dreifache Familienvater nicht zu einer Anhörung wegen des Dopingvergehens im Hauptquartier der "UKAD" erschienen. Dennoch scheint das Jahr für ihn positiv zu enden - sportlich gesehen.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group