• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kampfsport live auf ranFighting.de

Box-Schwergewicht Tyson Fury: "Ich spende meine Börse den Armen"

  • Aktualisiert: 27.11.2018
  • 14:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Neun Millionen Euro soll Tyson Fury für seinen Kampf am 2. Dezember gegen Deontay Wilder bekommen. Doch das britische Schwergewicht will das ganze Geld spenden und damit Häuser für Obdachlose bauen lassen.

München - In der Nacht auf Sonntag könnte der britische Schwergewichtsboxer Tyson Fury (27, 0, 19 K.o.) nach seinem Sieg über Wladimir Klitschko im November 2015 den größten Triumph seiner Karriere feiern.

Dann geht es in Los Angeles gegen Deontay Wilder (40, 0, 39 K.o.) um dem WBC-Weltmeistertitel. Doch dieser Fight der ungeschlagenen Königsklassen-Kolosse gerät durch eine aktuelle Aussage Furys beinahe zur Nebensache.

Anzeige

"Geld interessiert mich nicht"

Denn der 30-Jährige kündigte jetzt an: "Ich werde meine komplette Börse den Bedürftigen spenden und damit für Obdachlose Häuser bauen. Geld interessiert mich nicht, ich will weder Millionär noch Milliardär werden. Denn ich bin Boxer, kein Geschäftsmann."

Für seinen Auftritt in L.A. wird der vierfache Familienvater neun Millionen Euro kassieren. Doch diese Einnahmen seinen Kindern zu geben, ist für Fury keine Option: "Es ist so einfach, das Geld anderer Leute auszugeben. Generell finde ich es besser, wenn Kids ihr eigenes Geld verdienen. Denn dann wissen sie es auch zu schätzen."

Laut "Celebrity Net Worth " lag das Gesamtvermögen des Briten im Juni 2018 bei ca. 16 Millionen Euro. Er selbst aber meinte im Februar 2018, dass er mit Boxen kein Geld verdient habe. Die eine Hälfte der Einnahmen hätte er seinem Team gegeben, die andere Hälfte sei gespendet worden.

Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group