• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kampfsport live auf ranFighting.de

Box-Weltmeister Daniel Jacobs will endlich Revanche gegen Golovkin

  • Veröffentlicht: 16.04.2019
  • 14:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Am 4. Mai muss Daniel Jacobs gegen WBA/WBC-Weltmeister Saul Canelo Alvarez antreten. Danach will der New Yorker IBF-Champion endlich Revanche nehmen an Gennady "GGG" Golovkin, der ihm vor zwei Jahren eine bittere Niederlage zugefügt hatte.

München - Daniel Jacobs (35-2, 29 K.o.), IBF-Champion im Mittelgewicht, hat große Ziele. Nach seinem Kampf gegen WBA/WBC-Weltmeister Saul Canelo Alvarez, der am 4. Mai in Las Vegas über die Bühne geht, will er endlich Revanche nehmen und Gennady Golovkin (38-1-1, 34 K.o.) ein weiteres Mal herausfordern.

Jacobs leidet immer noch schwer darunter, dass er gegen GGG, ehemaliger Champion der Verbände IB, WBA und WBC, in einem knappen Match verloren hat. Der inzwischen 32 Jahre alte New Yorker hatte vor rund zwei Jahren in seiner Heimatstadt die ersten sechs Runden verschlafen.

Anzeige

"Bin das beste Mittelgewicht der Welt"

Als er dann in der zweiten Hälfte mächtig aufholte, sah er schon wie der sichere Sieger aus. Doch GGG profitierte von seinem starken Beginn und einem Niederschlag in der vierten Runde.

Jacobs sieht das anderes: "Ich bin das beste Mittelgewicht der Welt, das habe ich immer gesagt, auch nach dem Fight gegen GGG, wo man mir den Sieg genommen hat. Wenn ich jetzt gegen Canelo gewinne, dann kann ich Golovkin zum Rematch fordern und endlich beweisen, dass ich der Bessere bin."

Canelo könnte Jacobs zum Rematch bitten

Ganz so einfach dürfte die Sache aber nicht werden. Denn sollte Jacobs tatsächlich gegen Canelo Alvarez die Oberhand behalten, dann wird der mexikanische Superstar sicher um eine sofortige Revanche bitten.

Jacobs könnte zwar darauf bestehen, zuerst gegen GGG boxen zu wollen. Aber die millionenschwere Börse, die ihm für einen zweiten Kampf gegen Canelo winkt, dürfte zu verlockend sein.

Zudem könnte ein Duell gegen Golovkin auch ziemlich riskant für den US-Amerikaner sein, denn die meisten Experten hatten schon bei der ersten Auseinandersetzung eindeutig den Russen, und nicht Jacobs, vorne gesehen.

Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group