• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Box-Weltmeister Joshua: Datum des nächsten Kampfes steht!

  • Aktualisiert: 02.03.2020
  • 17:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID
Anzeige

Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua kehrt am 20. Juni in den Boxring zurück.

Berlin - Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua (30) kehrt am 20. Juni in den Boxring zurück. Dies gab der Brite am Montag auf Twitter bekannt. Dann wird der dreifache Champion seine Titel der Weltverbände WBA, IBF und WBO im Stadion von Tottenham Hotspur gegen den Bulgaren Kubrat Pulew (38) verteidigen. Der Gegner stand bereits vorher fest, bislang hatte es aber kein Datum für den Fight gegeben.

Joshua hatte seine Gürtel im vergangenen Dezember in Saudi-Arabien gegen den US-Amerikaner Andy Ruiz Jr. zurückgewonnen. Gegen Pulew sollte Joshua schon im Oktober 2017 kämpfen, damals stoppte den Herausforderer aber eine Schulterverletzung. Deutschen Fans ist Pulew durch seine K.o.-Niederlage gegen Wladimir Klitschko im November 2014 bekannt.

Anzeige
Wilder vs. Fury 3
News

Boxen: Rückkampf zwischen Fury und Wilder am 18. Juli

Der erneute Rückkampf zwischen dem entthronten Box-Weltmeister Deontay Wilder und Tyson Fury ist perfekt.

  • 02.03.2020
  • 08:43 Uhr

Eigentlich hatte die Boxszene auf den Vereinigungskampf zwischen Joshua und seinem britischen Landsmann Tyson Fury gehofft. Doch Fury wird zunächst am 18. Juni in Las Vegas zum dritten Duell mit Deontay Wilder antreten. Der US-Amerikaner hatte nach seiner Niederlage durch technischen K.o. am 22. Februar gegen Fury seine Klausel für einen erneuten Rückkampf gezogen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group