• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen live auf ranFighting.de

Boxen: Alle reißen sich um Schwergewicht Alexander Povetkin

  • Aktualisiert: 13.03.2019
  • 15:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

In der Königsklasse ist Alexander Povetkin gerade sehr begehrt. Sowohl Dillian Wyhte als auch Michael Hunter wollen gegen ihn in den Ring steigen. Doch der träumt von einem Rematch gegen Weltmeister Anthony Joshua, will Revanche für seine Niederlage im letzten September.

München - Dillian Whyte (25-1-0) und Michael Hunter (16-1-0) machen sich beide Hoffnungen auf einen Fight gegen Alexander Povetkin (34-2-0). Allerdings wurde der Russe zuletzt als potenzieller Gegner von Oleksandr Usyk (16-0-0) bei dessen Debüt in der Königsklasse am 18. Mai in Chicago genannt.

Der Brite Whyte sucht nach einer neuen Herausforderung, nachdem ein WBC-Interims-Titelkampf gegen Dominic Breazeale erst einmal zurückgestellt wurde. Dazu Promoter Eddie Hearn: "Der Plan für Dillian Whyte ist im Moment, dass er am 13. Juli in Großbritannien boxt.

Anzeige

Auch Manuel Charr ist eine Option

Jetzt müssen wir sehen, gegen wen. Im Moment passiert da eine ganze Menge. Wird Usyk gegen Povetkin antreten? Das wird in den kommenden 48 Stunden entschieden. Also haben wir Luis Ortiz, aber auch Manuel Charr, und Povetkin, wenn er nicht gegen Usyk boxt."

Hunter wiederum wurde zuletzt mir Carlos Takam in Verbindung gebracht. Nach seinen Siegen über Martin Bakole und Alexander Ustinov wird aber jetzt auch Povetkin ins Spiel gebracht.

Povetkin will Rematch gegen Joshua

Das sieht Hunter ähnlich: "Ja, das wäre eine Möglichkeit. Im Moment will ich gegen Povetkin kämpfen, und nicht mehr Takam, das ist vom Tisch." Povetkin ist auch für ein Duell mit Usyk offen.

Außerdem arbeitet er an einem weiteren Titelkampf, einem Rematch gegen Weltmeister Anthony Joshua (21-0-0), der ihm letzten September in Wembley eine empfindliche Niederlage beigebracht hatte.

Es gibt also im internationalen Schwergewicht nach wie vor zahlreiche Optionen, und man darf gespannt sein, wer 2019 nun gegen wen in den Ring steigen wird.

Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group