• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM-Kampf in Offenburg

Boxen: Aus der Traum! De Carolis schlägt Feigenbutz K.o. und ist Weltmeister

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:48 Uhr
  • ran.de / Dominik Hechler
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Der Traum vom WM-Titel und dem jüngsten deutschen Box-Weltmeister aller Zeiten ist vorerst ausgeträumt. Vincent Feigenbutz unterlag im WM-Kampf im Super-Mittelgewicht dem Italiener Giovanni De Carolis und muss zusehen, wie der WM-Gürtel nach Rom wandert - und eben nicht nach Karlsruhe.

Offenburg - Der große Traum ist ausgeträumt. Vincent Feigenbutz unterlag im WM-Kampf im Super-Mittelgewicht in der ausverkauften Baden-Arena dem Italiener Giovanni de Carolis durch technischen K.o. und muss somit zusehen, wie der vakante WM-Titel nach Italien wandert. Auch die Chance, mit nur 20 Jahren der jüngste deutsche Box-Weltmeister aller Zeiten zu werden, hat Feigenbutz damit verpasst.

De Carolis kam etwas besser in den Kampf, war zu Beginn der aktivere Boxer. Viele Schläge landeten jedoch in der Deckung von Feigenbutz, der seinerseits immer wieder versuchte, die Angriffe des Italieners, der von rund 100 italienischen Tifosi in der ausverkauften Baden-Arena in Offenburg immer wieder lautstark angefeuert wurde, zu kontern.

Anzeige

Intensive Auseinandersetzung

Es entwickelte sich wie schon beim ersten Kampf der beiden Boxer im Oktober 2015 eine unglaublich intensive Auseinandersetzung. Viele Schläge, viele Treffer auf beiden Seiten, die Halle tobte. Und nachdem De Carolis die ersten drei Runden weitestgehend dominierte, trumpfte Feigenbutz bei seinem Heimspiel ab Runde vier immer mehr auf und zog so das euphorische Publikum in Offenburg auf seine Seite. "Vincent, Vincent" hallte es immer wieder durch die Baden-Arena.

Der 20-jährige Karlsruher und De Carolis schlugen teilweise wie wild aufeinander ein und mussten beide zum Teil schwere Wirkungstreffer einstecken – ein wahrlich würdiger WM-Kampf in Süd-Baden. Es war in der Folge aber vor allem Feigenbutz, der im Ring immer mehr das Kommando übernahm und die besseren, schweren Treffer setzte. De Carolis zeigte sich im letzten Drittel des Kampfes durchaus das eine oder andere Mal beeindruckt.

De Carolis schlägt Feigenbutz K.o.

Doch dann kam die 11. Runde. De Carolis landete einen unglaublich schweren Treffer, Feigenbutz fing sofort an zu wanken, der Italiener setzte intensiv nach und der Ringrichter nahm den Karlsruher daraufhin sofort aus dem Kampf - Sieg für den Römer. Damit gelang De Carolis nicht nur die Revanche für die umstrittene Pleite im Oktober des vergangenen Jahres gegen Feigenbutz in Karlsruhe, der Italiener sicherte auch noch den WM-Titel im Super-Mittelgewicht.

"Eine bittere Niederlage. Aber ich komme wieder", erklärte Feigenbutz direkt nach der Niederlage im Ring - und kündigte an: "Giovanni, wir sehen uns ein drittes Mal." Ob es wirklich dazu kommt, bleibt abzuwarten ...

Aus Offenburg berichtet Dominik Hechler


© 2024 Seven.One Entertainment Group