In China kämpfte Adam Deines um eine WM-Chance - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDIn China kämpfte Adam Deines um eine WM-Chance © PIXATHLONPIXATHLONSID

Macau - Profiboxer Adam Deines (28) hat den bislang größten Kampf seiner Karriere verloren und damit die Chance auf einen WM-Fight verpasst. Der Halbschwergewichtler aus Magdeburg unterlag in Macau dem Chinesen Meng Fanlong einstimmig nach Punkten. Meng winkt nun ein Kampf gegen IBF-Weltmeister Artur Beterbijew (Russland).

Für Deines war es die erste Niederlage im 15. Profikampf, den er selbst als "wichtigsten Kampf" seines Lebens bezeichnet hatte. In der achten Runde schlug Deines seinen Gegner zu Boden, die übrigen Runden gingen jedoch klar an den Chinesen. Das Urteil der Kampfrichter fiel eindeutig aus.

Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!