• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Agit Kabayel

Boxen: Europameister Kabayel will ins Konzert der Großen

  • Aktualisiert: 01.03.2019
  • 12:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Schwergewichts-Europameister Agit Kabayel sieht sich vor seiner Titelverteidigung am Samstag (22.30 Uhr/MDR) zu Höherem berufen.

Magdeburg (SID) - Schwergewichts-Europameister Agit Kabayel sieht sich vor seiner Titelverteidigung am Samstag (22.30 Uhr/MDR) zu Höherem berufen. "Wenn ich auch diesen Kampf überzeugend gewinne, dann sollten mir alle Türen nach ganz oben offen stehen", sagte der Bochumer Boxprofi vor seinem Kampf gegen den Ukrainer Andrei Rudenko in Magdeburg. Kabayel hat bisher alle 18 Kämpfe (13 durch K.o.) gewonnen.

Kabayel hatte sich die Europameisterschaft 2017 gesichert und den Gürtel der EBU anschließend gegen den britischen Box-Rüpel Dereck Chisora und den Serben Miljan Rovcanin erfolgreich verteidigt. Ob er bald tatsächlich in die Riege um den britischen Vierfach-Weltmeister Anthony Joshua, dessen Sparringspartner er bereits war, aufsteigen kann, ließ Kabayel offen.

"Im Schwergewicht ist derzeit so viel los, die Szene in der Weltspitze ist größer geworden und es wird viel geredet, spekuliert. Egal, ich rechne mir einige Chancen aus, gegen jeden", sagte der 26-Jährige. Zunächst muss er jedoch den 35-jährigen Rudenko bezwingen, der 32 seiner 35 Kämpfe (drei Niederlagen nach Punkten) gewinnen konnte. 20-mal beendete er seine Fights vorzeitig.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group