• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen: Ex-Weltmeister Zeuge und Culcay mit K.o.-Siegen

  • Aktualisiert: 23.09.2018
  • 11:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID
Anzeige

Die Ex-Boxweltmeister Tyron Zeuge (Berlin) und Jack Culcay (Darmstadt) sind wieder auf dem Vormarsch.

Potsdam - Die Ex-Boxweltmeister Tyron Zeuge (Berlin) und Jack Culcay (Darmstadt) sind wieder auf dem Vormarsch. In Potsdam gewannen beide Deutschen am Samstagabend ihre Kämpfe vorzeitig. Culcay hat nach dem Sieg durch technischen K.o. in der zehnten Runde gegen den Dominikaner Rafael Bejaran sogar wieder reelle Chancen auf einen WM-Fight. Zeuge besiegte den Senegalesen Cheikh Dioum ebenfalls durch technischen K.o. in der achten und letzten Runde.

Anzeige
Highlights Smolik + glomex

ranFIGHTING Gala - Zusammenfassung: Michael Smolik vs. Enver Slijvar

Die Zusammenfassung zur Tittelverteidigung von Michael Smolik gegen Enver Slijvar.

  • Video
  • 02:14 Min
  • Ab 12

"Ich habe zehn Runden hart gekämpft. Er war ein würdiger Gegner und hat sich sehr gut bewegt. Es war ein super Kampf", sagte Culcay, der von 2016 bis 2017 Weltmeister des Verbandes WBA in Mittelgewicht gewesen war, im RBB. Durch den Erfolg gegen Bejaran ist der 32-Jährige nun Zweiter der Weltrangliste der IBF und damit WM-Pflichtherausforderer.

Der Weg zurück an die Spitze ist für Zeuge noch weiter. Der 26-Jährige hatte im Juli seinen WBA-Gürtel im Supermittelgewicht an den Briten Rocky Fielding verloren. Der Triumph in Potsdam war deshalb vor allem für das Selbstvertrauen wichtig. "Es wurde hinten raus immer besser. Für ihn war das ein guter Sieg. Ich glaube, er hat für sich ein bisschen Druck gespürt", sagte Zeuges Trainer Jürgen Brähmer.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group