• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen: Gennady Golovkin schlägt Martin Murray K.o.

  • Aktualisiert: 08.03.2015
  • 13:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

K.o-Maschine Gennady Golovkin hat wieder zugeschlagen und bleibt Mittelgewichts-Weltmeister. Sein Gegner Martin Murray erwies sich als unerwartet zäh und hielt bis zur 11. Runde durch, ehe der Boxkampf abgebrochen wurde.

Monaco – Gennady Golovkin hat im 32. Kampf den 29. Sieg durch Knockout eingefahren und bleibt WBA- und IBO-Weltmeister im Mittelgewicht. In Monaco schlug der Kasache den Briten Martin Murray in der elften Runde durch technischen K.o. Murray zeigte sich enorm kämpferisch und musste harte Treffer einstecken. Schon in der vierten Runde kassierte der Brite einen Leberhaken und ging zum ersten Mal zu Boden. Auch danach hatte Murray den Schlägen Golovkins wenig entgegenzusetzen. Eine Runde vor Schluss ging der Ringrichter während eines erneuten Schlaghagels dazwischen und beendete den Kampf.

Für Golovkin war es der 19. K.o.-Sieg in Folge und der 13. K.o.-Sieg in einem WM-Kampf. Durch seine 13. Titelverteidigung zog der Kasache an Felix Sturm und Marvin Hagler vorbei und liegt jetzt auf Platz drei der erfolgreichsten Mittelgewichtler aller Zeiten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group