• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen: IBF erkennt Golowkin WM-Gürtel ab

  • Aktualisiert: 07.06.2018
  • 12:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Boxverband IBF hat dem kasachischen Mittelgewichts-Weltmeister Gennady Golowkin seinen Gürtel aberkannt.

Springfield - Der Boxverband IBF hat dem kasachischen Mittelgewichts-Weltmeister Gennady Golowkin seinen Gürtel aberkannt. Als Grund gab der Verband an, dass Golowkin nicht gegen Pflicht-Herausforderer Sergej Derewjanchenko antreten will. Golowkin hätte bis zum 3. August gegen den Ukrainer antreten müssen, sagte den Kampf aber ab.

Golowkin bleiben jedoch noch seine beiden Gürtel der Verbände WBA und WBC. Der 36-Jährige steht nun offenbar vor einem Vereinigungskampf gegen WBO-Weltmeister Billy Joe Saunders. Der vakante IBF-Gürtel soll nun in einem späteren Kampf neu vergeben werden.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group