• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen: Klarer Punktsieg! Alvarez schlägt Cotto und ist neuer Weltmeister

  • Veröffentlicht: 22.11.2015
  • 10:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Saul "Canelo" Alvarez hat den mit großer Spannung erwarteten Mega-Fight gegen Miguel Cotto einstimmig nach Punkten für sich entschieden und ist somit neuer WBC-Mittelgewichtsweltmeister. "Ich kann meine Emotionen nicht in Worte fassen", sagte Alvarez nach dem über zwölf Runden hart erkämpften Sieg im Mandalay Bay Event Center in Las Vegas.

München / Las Vegas - Saul "Canelo" Alvarez konnte es kaum fassen. "Ich kann meine Emotionen nicht in Worte fassen", sagte der Mexikaner nach seinem einstimmigen Punktsieg im WM-Mega-Fight im Mittelgewicht gegen Miguel Cotto im mit über 11.000 Zuschauern ausverkauften Mandalay Bay Event Center in Las Vegas. Er fügte nur an: "Ich bin einfach nur glücklich. Miguel Cotto hat meinen Respekt, er ist ein großer Kämpfer, aber jetzt ist meine Ära angebrochen."

Anzeige
Highlights Abraham Murray

Abraham vs. Murray: Die Highlights

Die Zusammenfassung des Fights zwischen Arthur Abraham und Martin Murray.

  • Video
  • 02:56 Min
  • Ab 0

Im Kampf der beiden Knock-Out-Maschinen (Cotto: 40 Kämpfe, 33 K.o.; Alvarez: 45 Kämpfe, 32 K.o.) ging es von der ersten Runde an mächtig zur Sache. Alvarez und Cotto schenkten sich nichts, landeten beide immer wieder gute Wirkungstreffer - doch zu Boden ging während der kompletten zwölf Runden keiner von beiden. Am sahen die Punktrichter dann Alvarez nach Punkten klar vorne. Somit ist er der neue WBC-Mittelgewichtsweltmeister.

Laut "ESPN" könnte Alvarez' nächster Gegner Gennady Golovkin heißen - der saß auch bereits am Ring und hat sich den Kampf zwischen dem Mexikaner und Cotto aus nächster Nähe angeschaut. "Ich habe vor keinem Boxer Angst", sagte Alvarez auf Golovkin angesprochen. "Und bei allem Respekt: Wenn Golovkin jetzt kämpfen will, ziehe ich meine Boxhandschuhe an und los geht's." Sollte es wirklich zu diesem Kampf kommen, dürften sich die Boxen-Fans auf dieser Welt auf den nächsten Mega-Fight freuen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group