• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen live, 18. November

Boxen live auf ranFIGHTING.de: Eduard Gutknecht fordert George Groves um den WBA-Titel

  • Aktualisiert: 18.11.2016
  • 23:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Sechs Jahre sind vergangen, seit Eduard Gutknecht einen Titel im Super-Mittelgewicht hielt. Am Freitag bekommt er gegen "Saint" George Groves die Chance auf den internationalen WBA-Titel (live und exklusiv auf www.ranFIGHTING.de).

München – Eduard Gutknecht ist zurück auf der Siegerstraße. Der 32-Jährige aus Gifhorn beendete sein Kapitel im Halbschwergewicht gegen Jürgen Brähmer im März und wechselte anschließend mit einem K.o. in der dritten Runde gegen Artem Redko zurück ins Super-Mittelgewicht, wo er 2010 gegen Robert Stieglitz seine erste Chance auf die Weltmeisterschaft erhielt.

Nun, zurück in der Gewichtsklasse bis 76,2 Kilogramm, muss "Energy Eddy" am Freitag vor der Auswärtskulisse in England seine ganze Erfahrung aus 35 Kämpfen ausspielen, will er sich den internationalen WBA-Titel schnappen (am 18. November live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

In London geht es gegen die Nummer 3 der Welt George Groves. Der Engländer unterlag in seiner Karriere nur dem vierfachen Weltmeister Carl Froch und dem amtierenden WBC-Weltmeister Badou Jack und ist ein gefährlicher Boxer mit einer Knockout-Quote von 67 Prozent.

Der 28-Jährige besiegte zuletzt Martin Murray und will die Nachfolge Frochs antreten. Dafür benötigt er aber einen WM-Titel. Ein Sieg über Gutknecht soll die Eintrittskarte in den Kampf um die Weltmeisterschaft werden.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group