• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
28.04., 1 UHR, LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Boxen live: Timo Schwarzkopf startet bei Holyfield-Turnier

  • Aktualisiert: 24.04.2018
  • 15:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Fellechner
Anzeige

Der deutsche Weltergewichtler Timo Schwarzkopf ist einer von acht Teilnehmern beim international besetzten "Jose Sulaiman World Invitational Tournament". In der Nacht zum 28. April boxt er im Viertelfinale in Louisville gegen den ehemaligen IBO-Champion Chris van Heerden (ab 1 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

München - Auf Timo Schwarzkopf (18-1, 10 K.o.) wartet der größte Härtetest seiner Karriere.

Der 26 Jahre junge Stuttgarter nimmt an dem "Jose Sulaiman World Invitational Tournament" teil, das gemeinsam von der Box-Legende Evander Holyfield und dem WBC promotet wird (in der Nacht zum 28. April ab 1 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

Das Turnier ist dem vor vier Jahren verstorbenen WBC-Präsidenten aus Mexiko gewidmet. Die Fans durften die Paarungen des Viertelfinales bestimmen und entschieden, dass es in Louisville, Kentucky, zum Duell zwischen Schwarzkopf und dem Südafrikaner Chris van Heerden (25-2-1, 12 K.o.) kommen wird.

"Ich freue mich sehr auf dieses großartige Turnier", sagt Schwarzkopf. "Dass alle Teilnehmer eine faire Chance haben, hat mich davon überzeugt, daran teilzunehmen. Das Turnier ist genau das, was das Boxen braucht."

Anzeige

Schwarzkopfs Bewährungsprobe

Van Heerden ist ehemaliger IBO-Weltmeister und IBF-International-Champion im Weltergewicht und somit einer von Südafrikas erfolgreichsten Boxern. Er machte im vergangenen Jahr als kurzzeitiger Sparringspartner von UFC-Superstar Conor McGregor von sich reden, der in der Vorbereitung auf den Mega-Fight gegen Floyd Mayweather Jr. mit ihm arbeitete.

"Das Turnier ist für mich eine tolle Gelegenheit und ich freue mich sehr auf den Kampf gegen Timo Schwarzkopf", sagt van Heerden.

Zweifellos ist van Heerden der bislang stärkste Gegner in Schwarzkopfs Karriere. Aber nach der Niederlage gegen den Europameister Anthony Yigit zeigte der gebürtige Kosovo-Albaner mit Siegen über Tomas Urbaneja, Gianluca Frezza, Artem Haroyan und Massimiliano Ballisai, dass er für größere Herausforderungen bereit ist.

Die weiteren Begegnungen im Viertelfinale

Als Turnierfavorit gilt der an Nummer eins gesetzte Felix Diaz (19-2, 9 K.o.) aus der Dominikanischen Republik. Bei den Olympischen Spielen 2008 gewann er die Goldmedaille im Halbweltergewicht. In der Nacht zum 28. April startet er gegen den Mexikaner Francisco Santana (24-6-1, 12 K.o.) ins Turnier.

Der US-Amerikaner Fredrick Lawson (26-1, 21 K.o.) duelliert sich mit dem Chinesen Baishanbo Nasiywula (13-1-1, 6 K.o.) und der Ire Paddy Gallagher (13-3, 8 K.o.) steigt gegen den US-Amerikaner Brad Solomon (27-1, 9 K.o.) in den Ring.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group