• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen: Schulz kritisiert deutschen Nachwuchs

  • Aktualisiert: 01.08.2018
  • 10:54 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der frühere Boxprofi Axel Schulz hat die Einstellung des deutschen Nachwuchses kritisiert.

Köln - Der frühere Boxprofi Axel Schulz hat die Einstellung des deutschen Nachwuchses kritisiert. "Die kümmern sich nur um ihre Facebook-Seite und ihr Instagram-Profil" sagte Schulz der "Sport Bild": "Da freuen sie sich über ein paar Likes. Aber das ist nicht der richtige Weg. Sie müssen verstehen: Leistung im Ring steht über allem." 

Das deutsche Boxen befindet sich derzeit in einer schweren Krise. Mitte Juli hatte Supermittelgewichtler Tyron Zeuge (Berlin) den letzten verbliebenen WM-Titel eines deutschen Fighters an den Engländer Rocky Fielding verloren. 

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung rät Schulz den Jungprofis zu Bescheidenheit. "Jeder will gleich einen Titelkampf. Das ist Schwachsinn", sagte Schulz: "Die sollen geile Kämpfe machen, in denen es ausgeglichen zugeht. Dann lernen sie daraus. Die Kämpfe müssen die Leute begeistern."

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group