Boxen

Boxen, 03.03., LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Boxen: Senkrechtstarter Ahmad Ali ist scharf auf den GBU-Gürtel

Innerhalb nur eines Jahres hat Ahmad Ali die nationale Boxszene im Mittelgewicht aufgemischt. Jetzt greift er gegen Aro Schwartz nach seinem ersten wichtigen Titel (am 3. März live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

10.01.2018 16:04 Uhr / ran.de
Ahmad Ali (l.) kämpft am 3. März gegen Aro Schwartz
Ahmad Ali (l.) kämpft am 3. März gegen Aro Schwartz © Ahmad Ali

München - Ein weiteres nationales Box-Highlight des Jahres steht an. Am 3. März (live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) muss sich Senkrechtstarter Ahmad Ali, erst seit einem guten Jahr im Profigeschäft, mit Aro Schwartz messen.

Es geht um den GBU-Titel im Mittelgewicht. Für Ali ist sein Gegner eine echte Prüfung. Denn Schwartz weiß bei seinem Heimspiel in der Karlsruher Ufgauhalle das Publikum in seinem Rücken.

Mittelgewichts-Fight auf Augenhöhe

Zudem besitzt der 23-Jährige, der elf seiner 15 Profisiege durch Knockout feierte, sicherlich mehr boxerisches Potenzial als Alis bisherige Gegner. Das stellte er unter anderem gegen so namhafte Konkurrenten wie Dominik Britsch oder James Kraft unter Beweis.

Dennoch geht Ali voller Zuversicht in den Fight am 3. März. Der 29-Jährige sammelte in den letzten Monaten jede Menge Erfahrung, stand beeindruckende zwölfmal im Ring, gewann elf Kämpfe bei einem Unentschieden und beendete davon neun vorzeitig.

Kurzarbeit eher unwahrscheinlich

Ein K.o.-Sieg dürfte dennoch unwahrscheinlich sein, denn bei den vier Niederlagen, die Schwartz einstecken musste, ging er immerhin über die volle Distanz.

Dass es zu einer Begegnung Ali vs. Schwartz kommen würde, lag schon seit längerem in der Luft. Denn im vergangenen September wurde Ali nach dessen K.o.-Erfolg über den Ungarn Karoly Lakatos in Eggenstein-Leopoldshafen vor versammelten Publikum von Schwartz herausgefordert.

Mehr zu diesem Box-Abend und Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!

Boxen-News

Promotion

Galerie

Facebook

Twitter