Michael Stachewicz (r.) trainiert künftig Jack Culcay - Bildquelle: AGON SPORTS & EVENTSAGON SPORTS & EVENTSAGON SPORTS & EVENTSMichael FreitagMichael Stachewicz (r.) trainiert künftig Jack Culcay © AGON SPORTS & EVENTSAGON SPORTS & EVENTSAGON SPORTS & EVENTSMichael Freitag

Köln - Neuer Trainer für den Ex-Weltmeister: Profiboxer Jack Culcay steigt künftig mit Michael Stachewicz als verantwortlichem Mann in den Ring. Wie das Berliner Profiboxteam AGON Sports und Events am Montag mitteilte, übernimmt der 58-Jährige ab sofort die Trainingsgruppe um Culcay.

Der 33-jährige Culcay war zuletzt von Torsten Schmitz betreut worden, mit Stachewicz hatte er bereits 2009 vor den Amateur-Weltmeisterschaften trainiert. Der neue Cheftrainer war in den 1980er Jahren ein national und international erfolgreicher DDR-Amateurboxer, zuletzt trainierte er die spanische Junioren-Nationalmannschaft.

Der gebürtige Ecuadorianer Culcay hat 25 seiner 28 Profikämpfe gewonnen. Er wurde Europameister im Halbmittel- und Mittelgewicht und war von Juni 2016 bis März 2017 WBA-Weltmeister im Halbmittelgewicht.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 

Boxen-Videos