• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen: Stachewicz neuer Trainer von Ex-Weltmeister Culcay

  • Aktualisiert: 07.01.2019
  • 13:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AGON SPORTS & EVENTSAGON SPORTS & EVENTSAGON SPORTS & EVENTSMichael Freitag
Anzeige

Neuer Trainer für den Ex-Weltmeister: Profiboxer Jack Culcay steigt künftig mit Michael Stachewicz als verantwortlichem Mann in den Ring.

Köln - Neuer Trainer für den Ex-Weltmeister: Profiboxer Jack Culcay steigt künftig mit Michael Stachewicz als verantwortlichem Mann in den Ring. Wie das Berliner Profiboxteam AGON Sports und Events am Montag mitteilte, übernimmt der 58-Jährige ab sofort die Trainingsgruppe um Culcay.

Der 33-jährige Culcay war zuletzt von Torsten Schmitz betreut worden, mit Stachewicz hatte er bereits 2009 vor den Amateur-Weltmeisterschaften trainiert. Der neue Cheftrainer war in den 1980er Jahren ein national und international erfolgreicher DDR-Amateurboxer, zuletzt trainierte er die spanische Junioren-Nationalmannschaft.

Der gebürtige Ecuadorianer Culcay hat 25 seiner 28 Profikämpfe gewonnen. Er wurde Europameister im Halbmittel- und Mittelgewicht und war von Juni 2016 bis März 2017 WBA-Weltmeister im Halbmittelgewicht.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group