• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen: Stefan Härtel holt gegen Robin Krasniqi EM-Titel

  • Aktualisiert: 12.05.2019
  • 13:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJACK GUEZ
Anzeige

Profi-Boxer Stefan Härtel hat sich mit einem Sieg über Robin Krasniqi den EM-Titel im Supermittelgewicht gesichert. Er behauptet sich nach Punkten.

Magdeburg - Profi-Boxer Stefan Härtel hat sich den EM-Titel im Supermittelgewicht gesichert. Der Berliner besiegte in Magdeburg Titelverteidiger Robin Krasniqi nach einem packenden Kampf einstimmig nach Punkten (117:112, 116:112, 115:113) und feierte den größten Erfolg seiner Karriere.

"Ich habe mich zwölf Runden durchgebissen. Das ist jetzt hoffentlich nicht der letzte Gürtel", sagte Härtel dem mdr. Der Olympia-Fünfte von London 2012 feierte im 19. Profikampf seinen 18. Sieg. Der 32 Jahre alte Krasniqi kassierte im 55. Profikampf die sechste Niederlage. Beide Boxer gehören dem SES-Boxstall in Magdeburg an.

"Stefan hat in einigen Runden taktisch klüger geboxt. Es war ein knappes Urteil, aber der Sieg war verdient", sagte Kult-Trainer Ulli Wegner.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group