• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen: WM-Fight zwischen Joshua und Wilder beschlossene Sache

  • Aktualisiert: 12.06.2018
  • 08:33 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDGEOFF CADDICK
Anzeige

Der mit Spannung erwartete Boxkampf zwischen den Schwergewichts-Weltmeistern Anthony Joshua und Deontay Wilder ist offenbar beschlossene Sache.

New York - Der mit Spannung erwartete Boxkampf zwischen den Schwergewichts-Weltmeistern Anthony Joshua und Deontay Wilder ist offenbar beschlossene Sache. Nach Informationen des US-Senders "ESPN" wird der Vereinigungsfight im Herbst stattfinden. Der Brite Joshua hält die Titel der Verbände IBF, WBA und WBO, der US-Amerikaner Wilder ist WBC-Champion.

Wilder bestätigte "ESPN", dass er ein Angebot von Joshuas Promoter Eddie Hearn angenommen habe. Das Duell soll in Großbritannien stattfinden. Ein späteres Rematch in den USA ist laut des Berichts ebenfalls Teil der Vereinbarung.

Der Sieger des Fights zwischen Wilder (32) und Joshua (28), Olympiasieger von London 2012 und im vergangenen Jahr Bezwinger von Wladimir Klitschko, wäre der erste Boxer mit allen vier Schwergewichtstiteln. Letzter unumstrittener (undisputed) Champion war 1999 und 2000 der Brite Lennox Lewis, allerdings gehörte die WBO zu seiner Zeit noch nicht zu den großen Weltverbänden.

Anthony Joshua ist in 21 Kämpfen unbesiegt und gewann 20 durch K.o., der ebenfalls noch unbezwungene Wilder beendete 39 seiner 40 Fights vorzeitig.


© 2024 Seven.One Entertainment Group