• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Chisora lobt Vorprogramm: "Feigenbutz hat Eier!"

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Bevor Dereck Chisora und Kubrat Pulev am Samstag aufeinandertreffen (ab 22:50 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de), gibt es ein interessantes Programm an Vorkämpfen. Vor allem für Vincent Feigenbutz hat Chisora nur lobende Worte übrig.

München - Er kann auch freundlich sein: Box-Rüpel Dereck Chisora, der am Samstag gegen Kubrat Pulev um die Europameisterschaft im Schwergewicht boxen wird (ab 22:50 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de), äußert sich sehr positiv über das Vorprogramm der Boxgala in der Barclaycard-Arena. "Das werden elf gute Kämpfe. Die Boxfans bekommen was für ihr Geld geboten", sagt Chisora.

Vor allem für Vincent Feigenbutz, der vor dem Hauptkampf boxen wird, hat der Engländer nur lobende Worte übrig. "Der Junge hat Eier! Er hat in sehr jungen Jahren im Ausland geboxt und sich dort durchgebissen. Sein Kampfstil ist explosiv, er hat einen richtigen Punch - und er ist nicht auf den Mund gefallen", sagt Chisora über den Karlsruher.

Den Haupt-Kampf und alle Vorkämpfe gibt es natürlich auch auf   ranFIGHTING.de     

Feigenbutz wird nach seiner WM-Niederlage gegen den Italiener De Carolis zum ersten Mal unter Karsten Röwer als Coach in den Ring steigen. Gegner des 20-jährigen Youngsters ist der Argentinier Crispulo Javier Andino. Chisora: "Vincent hat eine große Zukunft vor sich. Ich denke, dass er im nächsten Jahr wieder um die WM boxen wird."

Mit Stefan Härtel geht ein weiterer Schützling von Trainer Röwer in Hamburg an den Start. Nach einigen Sparringseinheiten mit Teamkollege Feigenbutz ist Härtel gar von seinem ersten vorzeitigen Sieg überzeugt. "Beim Training mit Vincent ist ein wenig Schlagkraft abgefärbt", so der Berliner mit einem Augenzwinkern vor dem Aufeinandertreffen mit Ruslan Schelev.

Anzeige

Gevor will wieder siegen 

Bums in den Fäusten hat Noel Gevor auf jeden Fall! Langsam aber sicher will Deutschlands wohl größtes Cruisergewichtstalent das auch gegen die Elite seiner Gewichtsklasse zeigen. Gegen Cristian Javier Medina soll nochmals die WBO-International Meisterschaft verteidigt werden. "Danach bin ich bereit für einen großen Kampf", so Gevor.

Noch nicht ganz so weit ist Artur Mann. Die Sauerland-Neuverpflichtung will es nichtsdestotrotz gegen Ex-Champion Valery Brudov krachen lassen und seinen siebten Knockout in ebenso vielen Kämpfen feiern. Manager Winfried Spiering kündigt vollmundig an: "Arturs rechter Dampfhammer wird nicht umsonst als 'Donnerschlag' bezeichnet - wenn der einschlägt, steht alles unter Strom!"

Vor zu harten Schlägen haben scheinbar auch die Gegner von Patrick Wojcicki Angst. Bis Anfang dieser Woche dauerte es, bis endlich ein Gegner einen Kampfvertrag gegen den Mittelgewichtler aus Wolfsburg unterschrieben hatte. Der erfahrene Robizon Omsarashvili steht Wojcicki am Samstag nun gegenüber.

ran_boxen_pruegelei_040516_ST1462345370

Vor SAT.1-Kampf: Eklat zwischen Pulev und Chisora

Auf der Pressekonferenz vor dem Kampf zwischen Kubrat Pulev und Dereck Chisora kommt es fast zum Eklat. Erneut provoziert Box-Rüpel Chisora seinen Gegner. Am Samstag stehe sich beide im Ring gegenüber (ab 22:50 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de).

  • Video
  • 01:40 Min
  • Ab 0

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hamburger Jungs im Ring

Gute Laune, schnelle Fäuste und viel Unterhaltung – das darf man von Anthony Yigit erwarten. Der Halbweltergewichtler aus Schweden sorgte bereits einige Male für aufsehenerregende Kämpfe auf deutschem Boden. Das soll dieses Mal nicht anders werden. Im 'Duell der Ungeschlagenen' trifft Yigit auf Philip Sutcliffe Jr. aus Irland.

Mit Sebastian Formella steigt außerdem ein echter Lokalmatador am 7. Mai in den Ring. Für den 28-Jährigen wird es ein ganz besonderer Kampf, denn der talentierte Halb-Mittelgewichtler, der im normalen Leben die großen Containerbrücken im Hamburger Hafen fährt, präsentiert sich das erste Mal in seiner Heimatstadt vor so vielen Zuschauern. "Ein Kampf in dieser großen Arena, vor heimischem Publikum, motiviert unheimlich", sagt Formella. Sein Gegner: Gyula Vajda aus Ungarn.

Mit Ismail Özen gesellt sich noch ein weiterer 'Hamburger Jung' zu den Kämpfern am Samstag. Und der Super-Mittelgewichtler feiert gleich zwei Premieren: Erstmals boxt Özen mit der GBU-Intercontinental Meisterschaft um einen Titel - zudem war noch nie ein Kampf von ihm auf zehn Runden angesetzt. Özen: "Mein Trainer Mahir Oral hat in der Vorbereitung viel Wert auf eine gute Kondition gelegt. Die habe jetzt - den Titel hole ich mir!"

Sein Coach wird wiederum bei zwei weiteren Kämpfern an diesem Abend in der Ecke stehen: Dominik Ameri und Rifat Kwasniak wollen Oral mit Siegen beschenken. Für den 16-jährigen Kwasniak wird es übrigens der erste Profikampf überhaupt werden.

Hinweis: Die Veranstaltung am Samstag startet bereits um 17:00 Uhr – ab 16:50 Uhr wird mit dem Einlass in die Barclaycard Arena begonnen!

Eintrittskarten für die Box-Nacht sind im Internet bei www.eventim.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich.

Den Haupt-Kampf und alle Vorkämpfe gibt es natürlich auch auf   ranFIGHTING.de     


© 2024 Seven.One Entertainment Group