Boxen

Ali Trophy, 17.02. ab 20 Uhr live auf ranFighting.de

Chris Eubank Jr: "Sein Kinn hat einen Ausschalter"

Nur noch drei Tage, dann stehen sich George Groves und Chris Eubank Jr. in Manchester im ersten Halbfinale um die Ali Trophy im Super-Mittelgewicht gegenüber (am 17. Februar ab 20 Uhr live auf ranFIGHTING.de). Auf der Pressekonferenz gingen die beiden Kontrahenten trotz des Valentinstages wenig liebevoll miteinander um.

17.02.2018 19:00 Uhr / ran.de
George Groves Chris Eubank Jr Pressekonferenz
George Groves (li.) und Chris Eubank Jr. teilten bereits verbal aus © Getty Images

München/Manchester – Es ist das vorweggenommene Finale um die Ali Trophy: "Saint" George Groves gegen Chris Eubank Jr. Der WBA-Super-Champion gegen den aufstrebenden IBO-Weltmeister.

Am 17. Februar messen sich die beiden Super-Mittelgewichte im Ring, zuvor trafen sie auf der Pressekonferenz aufeinander und wenig überraschend war es Eubank Jr., der verbal austeilte.

Eubank stichelt, Groves schweigt

Denn schon früh kamen die beiden Boxer auf die gemeinsame Vergangenheit zu sprechen. Groves hatte vor Jahren regelmäßig die Dienste von Eubank Jr. als Sparringspartner in Anspruch genommen, dem er laut eigener Aussage weit voraus war.

"Ich weiß nicht, wovon du redest", entgegnete dieser wie aus der Pistole geschossen. "Erzähl doch mal, wieviel Prozent der Sparringseinheiten du gewonnen hast? War es 50-50? 60-40 für dich? Ich war damals ein junger, unerfahrener Boxer und du warst auf jeden Fall nicht mehrere Level über mir."

Und wie schon in den vergangenen Wochen glaubte Eubank Jr. wieder Unsicherheit in den Augen seines Gegners erkannt zu haben und warf Groves sogar mangelnden Willen vor.

"Ich glaube nicht, dass George den gleichen unbändigen Siegeswillen hat wie ich. Er kann mich nicht stoppen. Am Samstag kommt es darauf an, wer den Sieg mehr will und keiner will so sehr siegen wie ich."

Groves: Ich genieße es auf dem Gipfel

"Ich habe in meiner Karriere viel geopfert, um jetzt hier zu sitzen", antwortete Groves. "Ich musste tiefe Täler durchschreiten, aber jetzt stehe ich auf dem Gipfel. Ich bin der legitime Weltmeister und ich genieße es hier oben. Ich genieße es, zu gewinnen."

Groves ging in der Folge kaum auf die Provokationen Eubanks ein und schien überhaupt keine Lust zu haben, sich auf einen verbalen Schlagabtausch mit seinem Gegenüber einzulassen. Mit jeder Minute wurde er einsilbiger, fiel dem Herausforderer aber zur Belustigung der Anwesenden mit Korrekturen ins Wort, wenn er es für angebracht hielt.

"Er schlägt schon groß mit den Flügeln, aber ich halte das alles nur für eine Rolle", erklärte Groves. "Vielleicht bin ich einfach schon zu lange dabei, aber ich lasse mich von sowas nicht beeindrucken."

Eubank Jr.: Du hättest gern meine Instagram-Follower

Eine Steilvorlage für Eubank Jr., der in immer längere Monologe verfiel und Groves anschließend vorwarf, ihn zu kopieren, da er neidisch auf seine Popularität sei:

"Ich spiele keine Rolle hier, ich bin echt. Du wärst einfach gerne ich, hättest gerne meinen Style, meine Popularität, meine Instagram-Follower. Sogar der Anzug, den Du anhast, hat die gleiche Farbe und das gleiche Muster wie der, den ich bei unserem ersten Staredown trug."

Und eine Warnung gab er dem Champion gleich hinterher: "Halte den Gürtel in den nächsten Tagen gut fest, George. Nimm ihn abends mit ins Bett und genieß ihn, solange du ihn noch hast. Ich bin diesen Kampf im Kopf schon unzählige Male durchgegangen."

"Ich sehe George K.o. gehen, ich sehe seine Betreuer das Handtuch werfen, nicht ein einziges Mal sehe ich mich verlieren", schloss Eubank Jr. seine Prognose ab. "Ich bin einfach ein Gewinner. Bisher konnte mich keiner stoppen. George wurde gestoppt, sein Kinn hat einen Ausschalter, meins nicht."

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 

Boxen-News

Werbung

Galerie

Facebook

Twitter