• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Wäre nur fair"

Christian Hammer will Rückkampf gegen Tyson Fury

  • Aktualisiert: 13.12.2017
  • 12:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Seinen Kampf gegen Tyson Fury hatte Christian Hammer im Februar 2015 verloren. Vor seinem Fight gegen Alexander Povetkin am 15. Dezember (ab 17 Uhr live auf ranFIGHTING.de) trommelt sein Manager für einen Rückkampf.

München – Eigentlich hat Christian Hammer ganz andere Pläne. Er ist mit den Gedanken bei Alexander Povetkin. Tyson Fury spukt aber zumindest in seinem Hinterkopf herum.

Der Hamburger Schwergewichtler Hammer (26-4, 12 K.o.) bestreitet am 15. Dezember (ab 17 Uhr live auf ranFIGHTING.de) in Russland einen Titelausscheidungskampf gegen den ehemaligen Weltmeister Povetkin (32-1, 23 K.o.) und will sich mit einem Sieg seine erste WM-Chance verdienen. Die hätte er aber möglicherweise früher haben können.

Anzeige

Furys Doping wird erst später bekannt

ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 0

Denn: Hammer unterlag am 28. Februar 2015 in London Tyson Fury, Hammer gab gegen den Briten vorzeitig auf. Zuvor hatte Hammer zehn Siege in Folge gefeiert. Zur Erinnerung: Furys darauf folgender Kampf war der gegen Wladimir Klitschko, gegen den er im November 2015 sensationell gewann und sich drei WM-Gürtel sicherte.

Das Problem: Fury wurde im Frühjahr 2015 positiv auf das anabloe Steroid Nandrolon getestet. Bekannt wurden die Vorwürfe jedoch erst im Sommer 2016. Dem an Depressionen erkrankten Fury war die Box-Lizenz im Oktober 2016 entzogen worden.

In dieser Woche nun kam nach einer Anhörung Bewegung in den Fall. Fury hat eine rückdatierte zweijährige Dopingsperre akzeptiert, die in der Nacht zu Mittwoch ausgelaufen ist. Bekommt Fury seine Lizenz zurück, darf er wieder in den Ring.

Prompt meldete sich Hammers Manager zu Wort. Erol Ceylan kritisierte sowohl die britische Anti-Doping-Agentur UKAD als auch den Verband harsch für deren nicht vorhandene Informationspolitik. Denn: Furys Kampf gegen Hammer wurde im Zuge der Entscheidung annulliert.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Schockiert über Furys Power"

Ceylan erklärte dem Independent, dass Hammer in seinem Fight gewisse Dinge bereits verdächtig vorkamen. "Er war schockiert über Furys Power und wie viel Schnelligkeit und Beweglichkeit er an den Tag legte. Er hatte einen Verdacht, weil er sehr hart geschlagen hat. Wir hatten unsere Zweifel", sagte Ceylan, der sich auch enttäuscht darüber zeigte, dass sich Fury selbst nie gemeldet habe. "Dabei hat er immer von Fair Play gesprochen", so Ceylan.

Für Ceylan ist klar, obwohl sich sein Schützling mitten in den finalen Vorbereitungen für den Kampf am Freitag befindet, dass es einen Rückkampf geben muss. "Natürlich wollen wir ein Rematch. Wir müssen optimistisch bleiben, denn das wäre nur fair. Erst einmal muss Christian aber Povetkin schlagen", sagte Ceylan.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group