• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Keta's Fight Gala am samstag live auf ran fighting

Comeback im Ring: Mike Keta will Rückkampf gegen Vincent Feigenbutz

  • Aktualisiert: 30.05.2018
  • 13:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Christian Schroedter
Anzeige

Am Samstag (ab 20.30 Uhr, live auf ranFIGHTING.de) feiert Mike Keta sein Comeback im Boxring. Langfristig will er einen Rückkampf gegen Vincent Feigenbutz.

München – Mike Keta juckt die Umstellung nicht. Ein neuer Gegner? Damit auch ein anderer Stil? Ein anderes Training? Und das alles noch kurzfristig? Egal. Der gebürtige Albaner nimmt es, wie es kommt. Hauptsache, es passiert. Denn immerhin will er am Samstag bei Keta's Fight Gala (ab 20.30 Uhr live auf ranFIGHTING.de) sein Comeback im Mittelgewicht feiern. Nach rund eineinhalb Jahren Pause.

Anzeige
ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 0

"Die Umstellung ist mir egal. Ich möchte meinen Fans zeigen, dass ich wieder da bin und sie stolz machen. Dafür trainiere ich seit drei Monaten jeden Tag hart", sagte Keta, der sich zunächst auf Manny Siaca vorbereitete. Nach dessen Absage springt nun der Kolumbianer Devis Caceres ein.

Er hat bislang 33 Kämpfe absolviert, dabei 24 Siege gefeiert. Aber: Der 27-Jährige stolperte immer dann, wenn es um den letzten, entscheidenden Schritt ging.

Training umstellen auf Caceres

Mehrmals kämpfte er um Titel, 2014 zum Beispiel um den WBC-Gürtel im Weltergewicht. Oder 2016 um den WBC Latino-Titel im Mittelgewicht. Oder zuletzt erst, im April, um den WBC Latino-Interimstitel im Super-Mittelgewicht. Alles Kämpfe, die Caceres verlor. Dafür ist er voll im Saft, wenn auch einen Monat nach seinem letzten Auftritt ohne Trainingspause.

Doch Keta ist hochmotiviert, denn er hat ein großes Ziel vor Augen: Eine Revanche gegen Vincent Feigenbutz, IBF-Intercontinental-Champion im Supermittelgewicht. Keta forderte Feigenbutz vor einigen Wochen schriftlich zum Rückkampf heraus. Im Dezember 2016 hatte sich Feigenbutz den Gürtel durch einen Sieg gegen Keta gesichert. Keta fiel anschließend wegen einer hartnäckigen Mittelohrentzündung aus.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Brief an Feigenbutz

"Ich möchte endlich wissen, wer von uns im Ring gewinnen würde, wenn ich wie jetzt komplett gesund bin und keine Mittelohrentzündung habe", so Keta. Eine Antwort hat er noch nicht. "Ich arbeite trotzdem hart weiter, um mein Ziel bald zu erreichen", sagte Keta.

Die Vorkämpfe am Samstag bei Keta's Fight Gala können sich sehen lassen: Mikes Bruder Ferit Keta tritt ebenso an wie andere bekannte Boxer und Thai-/Kickboxer wie Astrit Klimenta, Skraps Hajzeri, Stefan Kato oder Adrian Maliqi. Cheyenne Hanson wird zudem für weibliche Fightaction sorgen und im Kickboxen kämpfen.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group